Weisse Seite bei smtp Mail versand

  • Moin,

    ich bekomme bein Versand einer E-Mail bei der Einstellung Versand über SMTP keine Mails raus.
    Auch Kunden bekommen keine Mail's mehr per SMTP.

    Ich habe auch verschiedene Ports (587, 25) ausprobiert, tls uns sls, egal was ich mache ich bekomme nur eine weisse Seite angezeigt sobald ich eine Mail versenden möchte.
    Folgendes steht im Log-File:
    [15-Oct-2016 19:01:11 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class 'SMTP' not found in /homepages/13/d205689309/htdocs/vakuumbeutel_seo24/includes/classes/class.phpmailer.php on line 865

    Ich habe folgende Version im Einsatz: commerce:seo v2next 2.6.1

    keine Ahnung was ich noch probieren soll. Hat noch jemand dieses Problem? Und wenn ja, gibt es eine Lösung?

    Gruß
    ZRemus

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (15. Oktober 2016 um 19:31)

  • Weis nicht ob in comseo den phpmailer teil smtp benutzt werdet aber wen ja dan hier infos

    'https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/blob/master/examples/smtp.phps

    vielelicht ein debug teil benutzen aus dieser

    Weiter kan man mit ein externes smtp mailclient die lokal installieren wie firebird einiges smtp einstellungen oder fehler von server ausschliesen und testen.

    Es gibt auch noch einige mailtestersites

    Wen smtp mailer aus den phpmailer dan timezone nachsehen

    IN DE ist die anders

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (16. Oktober 2016 um 00:29)

  • Wen [lexicon]1und1[/lexicon] vielleicht lauft den wirkliche smtp account über deren mailserver
    mx01.kundenserver.de. oder so


    https://www.google.de/search?q=+PHP+…LbYGYmg8we00odY

    https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/issues/113

    Zitat

    Den README von phpmailer ist in jedenfall beim den v3.1 dabei , 2.6 weis ich nicht aus den kopf aber darin kan man ziemlich viel lesen.! ;)

    Wen shop der... .de ist dan ist so einiges mit den mail nicht optimal. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (16. Oktober 2016 um 00:43)

  • https://www.google.de/search?q=PHP+5…9H8zv8AfuvZWoAQ

    auch hier wen ab php 5.6 und weil bei dir kein ssl tls ;)

    https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting

    Zitat

    Using PHPMailer's own autoloaderNot so long ago, PHPMailer changed the way that it loaded classes so that it was more compatible with composer, many frameworks, and the PHP PSR-0 autoloading standard. Note that because we support PHP back to version 5.0, we cannot support the more recent PSR-4 standard, nor can we use namespaces. Previously, PHPMailer loaded the SMTP class explicitly, and this causes problems if you want to provide your own implementation. You may have seen old scripts doing this:

    require 'class.phpmailer.php';
    If you do only that, SMTP sending will fail with a Class 'SMTP' not found error. You need to either explicitly include the class.smtp.php file (read the README for info on which files you need), or use the recommended approaches of using composer or the supplied autoloader, like this:

    require 'PHPMailerAutoload.php';

  • Schau mal bitte in die /includes/application_top.php

    steht da was:

    require_once (DIR_WS_CLASSES.'class.phpmailer.php');
    if (EMAIL_TRANSPORT == 'smtp') {
    require_once (DIR_WS_CLASSES.'class.smtp.php');
    }

    ist im includes/class/ die class.smtp.php da?
    Bei mir geht es nämlich.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Habe hier nachgesehen ist nicht überall in all meiner downloads da also könnte es sein.

    Aber sind in dieser datei bereits den richtige sachen / möglichkeiten: wie DKIM und tls drin?


    Weiter erstmall testen mit den lokale mailprogramm ob den smtp dateien alles richtig ist, danach smtp auf den server testen.

    Weiter gibt es von den phpmailer debug sachen die in readme und troubleshooting stehen mit den feherlcodes....

    Wen php 5.6 die macht einiges anders!

    https://www.google.de/search?q=PHP+5…9H8zv8AfuvZWoAQ

  • SMTP Auth muss an sein! ;) Habe es auch mit 1&1 getestet. Der Rest ist bei mir auch so eingestellt und funktioniert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • So leid es mir auch tut, ich bekommen auch dann die weiße Seite.

    Die Version ist die: commerce:seo v2next 2.6.1

    Bei Sendmail und Mail kommen immer wieder Mail's zurück mit dem Hinweis unzustellbar, wenn ich diese Mail's per Outlook, Thunderbird und co verschicke klappt alles!

  • So leid es mir auch tut, ich bekommen auch dann die weiße Seite.

    Die Version ist die: commerce:seo v2next 2.6.1

    Bei Sendmail und Mail kommen immer wieder Mail's zurück mit dem Hinweis unzustellbar, wenn ich diese Mail's per Outlook, Thunderbird und co verschicke klappt alles!

    Geh mall in dein Kundenbereich den download komplett paket sollte eher den v2.6.2 ( 04-10-2016) sein glaube ich, ob die unterschieden es sind weiss ich so nicht.
    Ein testinstall mit den komplett paket ist aber schnell gemacht oder?

    Sehe noch ein par beitragen wegen den v2.6 und unterschieden die man ja oder nein einfach oder nicht finden kan ;)
    UPDATE SQL AB v2.5.14 nicht mehr im download dabei

    Wen man update mit ein beta oder anderer version gemacht hat ist vielleicht auch ein teil nicht richtig drin sehe mein comment
    Update auf v2.6 von 2.5.16

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (21. Oktober 2016 um 19:23)

  • Auch bei einer Neuinstallation der Version 2.6.2 bekomme ich den gleichen Fehler mit folgenden Eintrag im LOG:

    [22-Oct-2016 13:06:21 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class 'SMTP' not found in /homepages/13/d205689309/htdocs/cseo20/includes/classes/class.phpmailer.php on line 865

    In der seo v3.1.1 Version klappt es wunderbar!

  • Alle 5.6 PHP, weiße Seite bei der SEO 2.6.2 bei SMTP, bei der SEO 3.1.1 funktioniert es
    Alle 7.0 PHP, weiße Seite bei der SEO 2.6.2 schon beim Aufrufen der Webseite, bei der SEO 3.1.1 der Aufruf der Webseite und SMTP funktionieren

  • Ich habe spezial für DIR ^^

    Ein testinstall neu gemacht mit den PHP 5.6 (5.6.27) FPM und v2.6.2 komplett aus den Kunden bereich aber den mailserver also auch SMTP ist hier auf Unserer Eigene Server. ( also mail.hostname.tld auch den backup)

    Dort lauft alles. mit firefox!

    ( also etwas mit dein webspace / host / smtp/mailprovider sollte da dan .... ist ja ziemlich schwierig heraus zu finden wen alles weiter gleich ist in comseo und den v3x lauft hmm :cursing: