Button Zahlungspflichtig bestellen zeigt keine Reaktion

  • Moin,

    ich hab nen riesen Problem.

    Hinzufügen von Waren und alles klappt, auch auswählen der Adressen und Zahlungsmethoden.

    Aber wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt, passiert einfach gar nix.

    Hilfe!

    Mfg
    Robert

  • Du hast wahrscheinlich einen javascript-Fehler im Checkout , da würd eich ansetzen , untersuch das mal als erstes, in Chrome z.B. mit der F12 Taste und dann auf console

  • UNd acces und error logs ansehen auch auf den server selbst.
    Einfachste test ist ein abhol versandart mit zahlart dan also bar bei abholung. ( regio / land / versandort / abholort / land dazu und so weiter müssen naturlich dazu stimmen)

    Weiter ist den shop mit www. oder ein anderer subdomain wie shop. oder alles ohne?
    Shop auf SSL, Komplett SSL ?

    Ja naturlich ob alles richtig angehakt worden ist wie agb gelesen und co,

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Wie sich herraus gestellt hat liegt es offensichtlich am Webserver - wenn ich den AJAX Checkout Prozess aktiviere dann passiert einfach nix beim Checkout.
    Ist diese Funktion aus dann klappt alles ohne Probleme - wobei ich ehrlich gesagt diesen Checkout mit Weiter-Button gar nicht so schlimm finde und auch erst einmal alles so lasse.

    Mfg

    Robert

  • Sowass kan auch sein wen ein Zahlmodule etwas falsch ist mitd en UT8.

    Oft hilft da ( workarround) dan alles mit "utf8 zeichen" im code und frontend ( also den umlauten umscheiben dort.
    Biepsiel: TÜV auf TEUV zu ändern.
    Deswegen mein frage weiter nach oben.

    Ob es bei Dir so ist kan ich naturlich nicht in meiner Glaskugel sehen.

    und/oder etwas mit den sessions settings und ssl settings, server und so mehr