SEO BUG bei Content, hier Impressum, AGB´s usw.

  • Ich habe folgende Situation auf coderX.de zur Zeit, mit "commerce:SEO URL v2.4.2" im Webshop.

    In der Fusszeile sind die Content´s "Agb´s, Impressum und so weiter aufgeführt.
    Wähle als "ERSTES" eines der beiden aus, hier zum Beispiel "Versand und Zahlungen" wir die der Inhalt und der Link richtig angezeigt.
    http://www.coderx.de/de/versand-und…n-coderxde.html

    Wähle ich anschließend ein weiteren Content aus, z. Bsp. "Haftung & Datenschutz", so wird oben im Browser der Link richtig angezeigt, ABER der Inhalt von den "Versand und Zahlungen" bleibt.

    Logischer Folgerung, es wird der Erste immer richtig angezeigt, aber bei den anschließenden wird der Inhalt nicht richtig angezeit.

    WORAN KANN ES LIEGEN ??????

  • Das Template habe ich auch ausgetauscht, leider blieb das Problem bestehen.
    SEO URL habe ich auch verändert, ohne ein positives Ergebnis.
    Es sind alle aktuellen Updates vor Monaten eingespielt worden und lief bis dato.

    Im Adminbereich habe ich jetzt den CACHe ausgeschaltet, aber das ist ja nicht die Lösung dazu ;)

    Die Frage ist nur, welche php-Datei ist dafür veranwortlich ????

  • Hier lauft es soweit ich sehe gut.

    Ist javascript oder etwas in dein browser blocked?
    oder wen es bei dir auf anderer Rechner / browser lauft vielleicht etwas mit sessions vor den update festgehalten.

    War es wen eingelogd als shopadmin, also kunde?
    Dan sollte dass vielleicht doch den cache n shopadmin gewesen sein, die muss ja aus ;)

  • Den Cache von com:seo kannst du getrost ausschalten , macht mehr Probleme, als dass es nutzt, zumindest bei der 2.4, möglicherweise ist das mittlerweile besser, aber ich hab mir früh angewöhnt das deaktiviert zu lassen ;)

    Wenn du es lösen willst , dann schau in die shop_content.php , ich würde hier ansetzen und mich dann vorarbeiten ( ist aus einer 2.4.13 allerdings, ggf. weicht das von deiner ab)

    $smarty->assign('CONTENT_BODY', $content_body);
    $smarty->assign('PDF_LINK', '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_PRINT_PDF, 'content=' . $_GET['coID']) . '">' . xtc_image('templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/img/button_pdf.png', IMAGE_BUTTON_PRINT_PDF) . '</a>');
    $smarty->assign('PRINT_LINK', '<a class="shipping" href="' . xtc_href_link('popup_content_print.php', 'coID=' . $_GET['coID']) . '">' . xtc_image('templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/img/button_print.png', IMAGE_BUTTON_PRINT_CONTENT) . '</a>');
    $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE', '<a href="javascript:history.back(1)">' . xtc_image_button('button_back.gif', IMAGE_BUTTON_BACK) . '</a>');
    if (!CacheCheck()) {
    $smarty->caching = false;
    $main_content = $smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/content.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE));
    } else {
    $smarty->caching = true;
    $smarty->cache_lifetime = CACHE_LIFETIME;
    $smarty->cache_modified_check = CACHE_CHECK;
    $cache_id = $_SESSION['language'] . $shop_content_data['content_id'] . 'shopcontent';
    $main_content = $smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/content.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE), $cache_id);

  • Danke.
    Es kommt nur in der Version vor, wo immer die Updates gefahren wurden.
    Ich war nicht der einzige auf meiner Webseite, daher musste ich mich darum kümmern.