Amicron API - Kommunikation nicht möglich

  • Hallo Zusammen, bin gerade dabei einen Shopumzug zu SEO:Commerce durchzuführen alles soweit so gut. Kunde nutzt Amicron als WaWi um die Bestellungen aus dem Shop zu Importieren. Leider bekomme ich keine funktionierende Verbindung zum Shop hin. Amicron erkennt das Script allerdings beim versuch des Imports bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Beim Anfordern der Daten vom Shop1 ist ein Fehler aufgetreten: Bei dem Scriptaufruf ist ein Fehler aufgetreten: Anmeldung: Name/Passwort nicht korrekt!

    auf jeden Fall habe ich die Zugangsdaten selbstverständlich bereits zum 100sten mal gecheckt aber daran liegt es nicht. Es kommt mir vor als ob das Script einfach nicht ausgeführt wird .

    Wer kann helfen? Was übersehe ich?

  • läuft der Shop inkl. export Verzeichnis kompl. unter SSL?

    Nein, ich habe den Shop erst aufgesetzt und derzeit ist kein SSL aktiv.

    Vielleicht weil umzug ist den pasword system anders also anderer encryption oder salt key und underrorlog und logdatei ansehen.

    Das ist eine Neuinstallation somit keine Gefahr an encryption salt key fehlern. :( Error Log ist leer .. warum auch immer .. oder muss ich das irgendwo noch aktivieren das er da was loggt? An den Serverlog komme ich gerade nicht da er mir nur mit 2 Tage Verzögerung zur Verfügung steht.

  • Was war es vorher also shop und und, gleiches oder etwas anderes, in amicron selbst gibt es da den server / ip pfad oder etwas was nauch umzug auch anders ist zum beispiel den https jetzt nicht .

  • Hallo,

    in Amicron muss in den "Webshop-Einstellungen" der Pfad so aussehen http://www.deine-domain.de/export
    und als Login-Name die e-Mail des admins und als Login-Passwort das Admin Passwort angegeben werden.
    .[lexicon]htaccess[/lexicon]-Name und .htacess-Passwort frei lassen.
    Oben rechts bei Typ: xtcommerce, Gambio auswählen.

    Im Shop sollte sich im Verzeichniss "export" die Datei "af11_xtscript.php" befinden.

    Im Verzeichniss "export" befindet sich auch die Datei .[lexicon]htaccess[/lexicon] dort mal zum Testen ganz oben folgendes ohne Anführungszeichen einfügen "RewriteEngine off".

  • @kaffeebox Habe es noch einmal so versucht davor auch schon etliche male, leider kein Erfolg.

    Das Script wird vom Amicron erkannt. Danach die oben genannte Fehlermeldung mit Name / Passwort falsch.

    @jotest Das ist ein komplett neuer Shop neu Installiert. Produkte von Hand hinzugefügt. Beim Amicron handelt es sich auch um eine Neuinstallation somit sollte die Verbindung zumindest funktionieren. Allerdings tut sie es nicht.