• Wen es in Dezember oder etwas früher kommt.
    Trotz auch wen es 100% in ordnung ist soll man sich bedenken wen man ein bereits Produktiv Shop hat ob man nicht eher nach den Feiertage dieser updaten soll.

    Weil es soll mehr Arbeit sein dan ein normale update wie es vorher gab ;)
    Und die Zeit nutzen einiges zu testen.
    Und zu lernen wie die neue sachen funktionieren ;)
    Wen neue Shop dan naturlich alles schnell ausprobieren und loslegen haha ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. November 2015 um 22:23)

  • Kenne ein shopsystem da macht man updates. ;) ( nach etwa 1 Jahr wartezeit)
    Da laufen dann so einige zahlplugins und co ziemlich hinterher, muss man noch Monate warten.

    Also wen es mehr "Gambio" kompatible ist, dann hat man auch hier denke ich ein vorteil mit. ;)

  • schnelle Reaktionen auf m.... Z..... :D :D :D

    @jotest
    Bin hier deiner Meinung, das es der richtige Weg ist und vor allem spart es viel Arbeiten, wenn zwei Teams die gleichen Grundlagen in den Bereich haben.
    Halte, egal was bisher und in Zukunft laufen wird, das commerce:SEO für das bessere und professionellere System.

    Nur eine Sache ist bisher immernoch ein manko, die Dokumentation und Entwicklungszukunft für die Programmierer, damit hier mehr sinnvolle Erweiterungen angeboten werden; die auch zukunftsicher sind.

  • Testen auch wichtig bei ein update:
    Vor allem wegen den Sprachen wen man zum beispiel den Englisch mal komplett draus hat also geloescht soll man immer aufpassen, bei wider neu anlegen einer sprachen werden die default id's nicht mehr ubernommen. ( die im shopinstall drin sind)
    Beim zum beispiel Gambio updates geht/ging es dan daneben!

    Zitat

    Naja es waren noch andere Tabellen wo sich falsche ID's eingeschlichen haben. Bei einem Gambio Update hat der Updater nicht geschaut welche ID Englisch hat und hat alles die default ID 1 gegeben.

    Wen also englisch komplett draus ist lauft möglich etwas auch schief, wen im update datei den id dafür hardcoded auf 1 steht, wiel die bekommt bei neu anlegen englisch in shopadmin eher id 3 oder höher.

    Oja so manche WAWi's ( anbindungen, import/exports) sehen englisch trotzdem nur wen langid ist 1 dafür!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. November 2015 um 13:55)

  • Hallo zusammen.
    Nun, ich denke auch, dass die Kompatibilität mit Gambio viele Vorteile hat. Wir werden natürlich unsere Spezialitäten immer behalten :)
    Besonders für Entwickler ist aber genau dieser Schritt auch von Vorteil, denn die Module sollten dann in beiden Systemen funktionieren ;)
    Aber ist halt doch ganz schön viel dran zu machen und ich habe immer hohe Qualitätsansprüche, so dass wir auch nicht einfach nur die Sachen bei uns rein kippen. Vor Weihnachten wird/sollte keiner mehr seinen Shop umschmeißen.
    Wir fangen bald an mit Betatestern. Frederik und ich bauen noch fleißig, es wird ein paar gute neue Features geben, ein paar Sachen sind ERST einmal raus geflogen, die werden später neu implementiert. Ich meine da zum Beispiel das Zubehör Modul, was schon immer eine Krücke war.
    Fokus liegt derzeit wirklich auf wichtigen Sachen wie PayPal Plus usw.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hier noch mal eine kleiner Zwischenstand:
    1. PDF-Rechnung/Lieferscheine wurde neu eingebaut, 80% fertig /Stapelverarbeitung fehlt noch, Rest fertig)
    2. Tag-Manager, von Grund auf überarbeitet, kann als Landing-Page Manager verwendet werden :-), 90% fertig
    3. Komplette Überarbeitung Produkt Erfassung und Bestellbearbeitung, 80%
    4. Varianten System, Frontend: 100% / Admin 40%
    5. Pfand Artikel, Admin 100% / Frontent 10% (ist Freddy dran)
    6. Admin komplett responsive, 70%
    7. PayPal Plus, Frontend 100%/Admin 90%
    8. Teaser Manager, 100% (geht im Content, Blog, Kategorien)
    9. Intraship Modul,100%
    10. RSS-Feeds einbinden, 100%

    Und einiges mehr. Wie Ihr seht, wir kommen straff voran.
    Wer will den Beta Tester spielen?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wegen depricated acces control apache neue versionen. ( also bereits ab v2.3)

    Vielelicht weil hoffentlich hat jeder den neuere versionen. ( alt könnte nicht so sicher mehr sein)

    den Neue regeln zupassen in statt

    Zitat

    The Allow, Deny, and Order directives, provided by mod_access_compat, are deprecated and will go away in a future version. You should avoid using them, and avoid outdated tutorials recommending their use.

    https://httpd.apache.org/docs/2.4/howto/access.html

    Und zugangscontrole mit
    https://httpd.apache.org/docs/2.4/mod/mod_authz_host.html


    Weiter >>>

    Zitat

    The <If> directive, added in 2.4, replaces many things that mod_rewrite has traditionally been used to do, and you should probably look there first before resorting to mod_rewrite.


    https://httpd.apache.org/docs/2.4/mod/core.html#if

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (17. November 2015 um 14:05)

  • Gibt es IRGENDWELCHE NEWS´s?
    WIr sind halt auch unseren Kunden zu Auskunft verpflichtet.
    Wie schauts denn jetzt mit Eurem Zeitplan aus?
    Gibt es schon was wegen der Beta - auch hier kam keine Reaktion auf mein Angebot hier als Tester zu fungieren!
    Bitte um ein Lebenszeichen und eine Schätzung wie und wann es weitergehen wird!