Email bei Anmeldung (Registrierung) im Shop

  • Hi

    ich weiß jetzt nich ob ich die Einstellung übersehen habe wenn es diese gibt.

    Wo kann man im Adminbereich einstellen, dass bei einer Anmeldung (Registrierung) der Shopbetreiber ein Email bekommt das sich jemand Angemeldet hat?


    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so nicht vorgesehen.

    Du kannst folgendes probieren. Suche die Datei create_account.php (im / des Shop)

    darin sucht Du:

    PHP
    xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_NAME, xtc_db_input($email_address), '', '', EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', TEXT_EMAIL_SUBJECT, $newsletter_html_mail, $newsletter_txt_mail);

    Danach fügst Du folgendes ein:

    PHP
    xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_NAME, EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, '', '', EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', TEXT_EMAIL_SUBJECT, $newsletter_html_mail, $newsletter_txt_mail);

    Vorher sicherung! Probier es mal aus.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Komisch, wir bekommen bei jedem angelegten Account eine Kopie der Email, die auch an den Kunden geht (cseo111+).

    Ich dachte, das käme von folg. Einstellung:
    Admin=>Konfiguration=>E-Mail-Optionen=>Technischer Support - Weiterleitungsadressen=>("Geben Sie weitere eMailadressen ein, an welche die eMails des Support Systems noch versendet werden sollen (mit , getrennt)")

    Gruß
    Bernd E.