Hi
ich weiß jetzt nich ob ich die Einstellung übersehen habe wenn es diese gibt.
Wo kann man im Adminbereich einstellen, dass bei einer Anmeldung (Registrierung) der Shopbetreiber ein Email bekommt das sich jemand Angemeldet hat?
Gruß
Manni
Hi
ich weiß jetzt nich ob ich die Einstellung übersehen habe wenn es diese gibt.
Wo kann man im Adminbereich einstellen, dass bei einer Anmeldung (Registrierung) der Shopbetreiber ein Email bekommt das sich jemand Angemeldet hat?
Gruß
Manni
Das ist so nicht vorgesehen.
Du kannst folgendes probieren. Suche die Datei create_account.php (im / des Shop)
darin sucht Du:
xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_NAME, xtc_db_input($email_address), '', '', EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', TEXT_EMAIL_SUBJECT, $newsletter_html_mail, $newsletter_txt_mail);
Danach fügst Du folgendes ein:
xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_NAME, EMAIL_SUPPORT_ADDRESS, '', '', EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS, EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', TEXT_EMAIL_SUBJECT, $newsletter_html_mail, $newsletter_txt_mail);
Vorher sicherung! Probier es mal aus.
Komisch, wir bekommen bei jedem angelegten Account eine Kopie der Email, die auch an den Kunden geht (cseo111+).
Ich dachte, das käme von folg. Einstellung:
Admin=>Konfiguration=>E-Mail-Optionen=>Technischer Support - Weiterleitungsadressen=>("Geben Sie weitere eMailadressen ein, an welche die eMails des Support Systems noch versendet werden sollen (mit , getrennt)")
Gruß
Bernd E.
Das ist richtig Bernd. Dort werden dann entsprechend Kopien verschickt.
Na ja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht :p Dann lieber über den Admin einstellen.