Bestätigungsmails Umlaute im Betreff Monat März

  • Hallo,

    schon im letzten Jahr fiel mir auf das die Umlaute in der Betreff Zeile der Bestätigungsmails nicht richtig dargestellt werden. Habe nun die german.php geprüft und die Monate entsprechend geändert, jedoch tut sich nichts. Sonst wird alles korrekt angezeigt.

    Aus welcher Datei werden die Monate in der Betreff Zeile generiert?

    Zur Zeit sieht es so aus: Bestellbestätigung - Nr: xxxx vom Montag, 23. März 2015

    Danke

  • der kleine Fehler wurde auch in der 2.5.13 noch nicht behoben, liegt noch an der send_order.php.

    Zeile
    $smarty->assign('DATE', utf8_encode(xtc_date_long($order->info['date_purchased'])));

    gegen
    $smarty->assign('DATE', xtc_date_long($order->info['date_purchased']));

    tauschen.

    Vorher immer Daten sichern!

  • Code
    Zeile
     $smarty->assign('DATE', utf8_encode(xtc_date_long($order->info['date_purchased'])));
    
    
     gegen
     $smarty->assign('DATE', xtc_date_long($order->info['date_purchased']));

    das hat jetzt schon mal bewirkt, dass in der Bestätigungsmail der März richtig ausgegeben wird. In der Betreffzeile steht jedoch immer noch " März "

    Habe in der german.php den März als: Maerz, März und auch März eingegeben, das bewirkt garnichts. Wird der Monat in der Betreff Zeile evtl. doch aus einer anderen Datei generiert?

  • In der send_order.php noch die Zeile

    $order_subject = str_replace('{$date}', utf8_encode(xtc_date_long($order->info['date_purchased'])), $order_subject);

    gegen

    $order_subject = str_replace('{$date}', xtc_date_long($order->info['date_purchased']), $order_subject);

    tauschen.

    und in der lang/german/german.php sollte diese Zeile zu finden sein.

    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.UTF-8', 'German');

    und für die lang/german/admin/german.php gilt das gleiche.

    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.UTF-8', 'German');

  • Code
    Zeile
     $smarty->assign('DATE', utf8_encode(xtc_date_long($order->info['date_purchased'])));
    
    
     gegen
     $smarty->assign('DATE', xtc_date_long($order->info['date_purchased']));

    das hat jetzt schon mal bewirkt, dass in der Bestätigungsmail der März richtig ausgegeben wird. In der Betreffzeile steht jedoch immer noch " März "

    Habe in der german.php den März als: Maerz, März und auch März eingegeben, das bewirkt garnichts. Wird der Monat in der Betreff Zeile evtl. doch aus einer anderen Datei generiert?

    Hier ist doch alles beschrieben, einfach lesen und anwenden.

    http://plussupport.commerce-seo.de/wpbt/index.php…%C3%83%C2%A4rz/
    Gruß

  • Vielen Dank für die Infos. Das hats gebracht. Umlaute in der Betreff Zeile und im Mail Inhalt sind jetzt ok. DANKE!!!

    rob.