XTC_Installer -> Internal Server Error

  • Hallo Leute,

    ich möchte gerne SEOV1.1.1 CE auf meinem Webspace (funpic.de) installieren,
    doch leider funktioniert, laut der sehr kurzen Installation-Hinweisen, nicht.

    Nach dem hochladen der Dateien auf Webspace, heißt es in der Installation.txt Datei, soll die Seite http://IhreDomain/xtc_installer aufgerufen werden habe ich auch mit meiner URL gemacht. Doch kam eine Fehlermeldung, nun bin ich etwas verunsichert was ich falsch gemacht haben könnte.

    Sind nicht meines Erachtens noch MOD Right's auf dem FTP auf diverse Files und Ordner zu setzen, wenn ja welche.

    Ich würde mich auch über einen LINK zur einer ausführlichen Installationsanleitung sehr freuen.


    mfg

    sYstemmaster

    • Offizieller Beitrag

    1. Unterstüzt Dein Provider das überhaupt (PHP, MySQL)?
    2. solltest Du die Domain/xtc_installer aufrufen

    Ich denke sowohl Punkt 1+2 treffen bei Dir nicht zu.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Systemmaster,

    Schaue dir mal bitte die URL an die du gepostet hast. Dort fehlt die Länderkennung.

    Zitat

    Nach dem hochladen der Dateien auf Webspace, heißt es in der Installation.txt Datei, soll die Seite http://IhreDomain/xtc_installer aufgerufen werden habe ich auch mit meiner URL gemacht. Doch kam eine Fehlermeldung, nun bin ich etwas verunsichert was ich falsch gemacht haben könnte.


    Richtig:
    http://IhreDomain.de/xtc_installer

    Ist das eventuell dein Fehler?

    Bist du eventuell bei funpic ?
    Bei funpic funzt das nicht. Nimm einen ordentlichen Provider. Webspace mit der gewünschten Konfiguration kostet doch nicht die Welt.

    Gruß Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von coolkaro (19. November 2009 um 00:08) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schliesse mich coolkaro an. Funpic ist dafür komplett ungeeignet. Für 2,50€ im Monat kannste Dir ruhig nen "richtigen" Webspace suchen. Dort sollte dann auch mod_rewrite dabei sein.

    Funpic lohnt sich nur bei einer kleine Homepage. Joomla habe ich damals gerade so zum laufen bekommen.