Artikel mit optionen ausstatten - how to?

  • Also ich habe zB einen Artikel im Shop mit 20ml Füllmenge und dann gibt es den artikel nochmal mit 50ml Füllmenge

    kann ich einen Artikel erstellen dessen Preis sich dann durch die auswahl der Füllmenge bestimmt mit zB vorausgewählt 20ml ?

    und wenn ja - wie stellt man das ein?

  • Geht momentan mit master slave zum beispiel

    WEN AUCH ein wawi dan da etwas mit stucklisten für menge also 1 ml ist dort ins wawi haupt produkt.
    Dan den varianten ( KOMBI) davon mit 20 ml 50 ml unsw. Wegen Lager verwaltung, die dan naturlich wen multishop erst 100% greift wen abgleich intervalle stimmen mit den Verkäufe)
    ((braucht man ""stücklisten"" nur für Lagerverwaltung wen es naturlich alles aus ein fass kommt, wen unterschiedliche 20ml und 50ml so aufs Lager sind dan reicht einfache MAster Slave wo die slave eigenständige Produkte sind))

    IN COMSEO also ein master produkt die selbe nicht zu kaufen ist ( auch in listen nicht) ( ISt erst ab fix 12 100% laut bugtracker fix hier)
    Dan Slaves wie beispiel ist hier mit dan Stückzahlen in stat menge in ml

    Code
    http://www.wintersport-onlineshop.nl/de/heatpaxx-waermer.html

    bitte kein link direkt in dein post zum dieser Shop ;)
    Den auswahl und was man widergibt pro variant wie unsw ist meist template sache! ( also eigene productinfohtml zuweisen in shopadmin)

    Wen neue varianten system kommt dort sollen die varianten auch eigenständige Artikel sein so wie es auch mit ein MAster slave Konstrukt ist.


    Also aufpassen Rechtliches Grundpreis menge unsw.

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (26. Januar 2015 um 12:29)

  • @jotest ... Ich gebe Dir Recht wenn es um WaWi geht. Sonst ist der Post eher irreführend!

    Einfache Varianten bitte über das einzelne Produkt anlegen. Also Admin > Produkte > Kategorien/Artikel > DAS ZU BEARBEITENDE PRODUKT > "Reiter" Attribute > "Option anlegen" > "Optionswert anlegen" > Attribut einfügen

    Besonderheit: Achtung beim Attributspreis dieser kann +,-,= haben also "Aufpreis" , "Rabatt" oder "Produktpreis IST GLEICH xx,xx€". Die Basis bei Aufpreis oder Rabatt bildet der Preis des Grundartikels!!!! Vergesst bitte auch NICHT das Lager stimmig zu halten und das Artikelgewicht zu pflegen. Dies fällt Euch sonst immer wieder auf die Füsse.

  • @jotest ... Ich gebe Dir Recht wenn es um WaWi geht. Sonst ist der Post eher irreführend!

    Einfache Varianten bitte über das einzelne Produkt anlegen. Also Admin > Produkte > Kategorien/Artikel > DAS ZU BEARBEITENDE PRODUKT > "Reiter" Attribute > "Option anlegen" > "Optionswert anlegen" > Attribut einfügen

    Besonderheit: Achtung beim Attributspreis dieser kann +,-,= haben also "Aufpreis" , "Rabatt" oder "Produktpreis IST GLEICH xx,xx€". Die Basis bei Aufpreis oder Rabatt bildet der Preis des Grundartikels!!!! Vergesst bitte auch NICHT das Lager stimmig zu halten und das Artikelgewicht zu pflegen. Dies fällt Euch sonst immer wieder auf die Füsse.

    Und naturlich auch wegen dieser extra aufwand die man dan wen es eigenständige artikel sind nicht so hat. ( Also hier ist vielleicht ein flasche 20ml meine also nicht den inhalt aber den flasche selbst ein andere flasche dan 50 ml oder? )
    Also den neue Varianten systeem meine ich die in v2.5.x drin kommt soll da vielleicht etwas erleichterung bringen ?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (27. Januar 2015 um 12:28)