Allg. Template/Ansicht-Fragen eines Seo-Neulings

  • Hallo,

    ich bin Umsteigerin von Gambio auf Commerce:seo und somit kenne ich die Grundstruktur im Backend aber beide haben ja doch verschiedene Möglichkeiten etwas z.B. in der Front anzuzeigen bzw. dieses generell einzustellen.

    So habe ich jetzt folgende Fragen:

    1. Wie kann ich die Ansicht der Produktlisten generell auf Galerieansicht setzen ? (Kann im Gambio in der jeweiligen Kategorie eingestellt werden - habe ich z.z. im CSeo so noch nicht gefunden)

    2. Wo kann ich die Anzahl der angezeigten Artikel in den Produktlisten setzen ?


    Dann möchte ich, dass der Langtext - welcher als Kategorietext ja über einer Kategorie angezeigt wird - nicht in der "UnterkategorieBox" auf der Ebene davor angerissen wird. Da stehen dann immer die ersten Wörter vom Text in der Box der Unterkategorien - hat hier bei mir aber wenig Sinn.
    Kann ich wahrscheinlich nur in der Datei ändern ?!?!?

    Sorry wenn ich etwas Frage was vielleicht ganz einfach ist - gebe zu - manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nee - aber manchmal gehe ich die Möglichkeiten im Backend alle durch und dann ist es so viel das ich es übersehe.

    Manche meiner Fragen wurden auch schon mal im Forum bearbeitet - teilw. aber vor längerer Zeit - daher habe ich mich entschieden die Fragen noch mal neu hier zu stellen.

    DANKE für Eure Tipps.

    Schöne Grüße
    Nicole

    Shop: http://www.ptec-feuerwehrbedarf.de

  • wen man nicht in template und so weiter code möchte hat man in shopadmin den liste ansichte wo man dan also die beim / wofür galerie dan umdrehen kan mit den anderer.
    ( also al dieser settings dabei wirklich umdrehen dan stimmt je dort den beschreibung ( welche ansciht es ist) nicht mehr aber im template braucht man nichts zu machen so war es vorher am einfachsten, ob es ein andere setting bereist gibt weis ich so 123 aus den kopf auch nicht weil aus historie her haben wir es immer dort und ja auch im template / code gemacht

    In listen ansichte kan man noch so einiges machen, weiter in den config settings min max unsw.

    Liste ansichte immer jeden veränderung einzel speichern, und den cache leermachen unsw.


    So mal kurz rein aus den kopf..

    Naturlich kan man den in den sprachdatei den name liste / galerie auch wechseln dass die danach noch stimmt

    Wen man sucht also mit firebug unsw in frontend un source code seht man wie die name unsw sind,

    Dan kan man ins Template und code suchen mit ein freetool wie "agent ransack " wo es alles dieser gibt in den Datei

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (27. Dezember 2014 um 22:37)