Template Anpassungen für CSEO 1.1.1

    • Offizieller Beitrag

    Hier will ich einmal beschreiben, was zu tun ist, wenn man ein Template für xt:Commerce in commerce:SEO verwenden will.

    Folgende Variablen sind neu:

    Datei:
    /templates/cseo-css-001/module/create_account.html
    /templates/cseo-css-001/module/create_account_guest.html

    Die Datenschutzerklärung muss bei Erstellen eines Kundenkontos akzeptiert werden.

    HTML
    <br />    <h4>{#title_datensg#}</h4>    <div class="textarea">{$DSG}</div><br />    <div class="red">        {$DATENSG_CHECKBOX} {#text_accept_datensg#}{$BUTTON_PRINT}    </div>

    Datei:
    /templates/cseo-css-001/module/login.html

    Brute-Force-Schutz aktiv.

    HTML
    {if $VVIMG !=''}                    <br />{#text_returning_hinweis#}<br /><br />                <div class="left" style="width:150px">&nbsp;</div>                <div class="left">{$VVIMG}</div><br style="clear:both" />                <div class="left" style="width:150px">                    <dl>                        <dd><strong>{#text_returning_eingabe#}</strong></dd>                    </dl>                </div>                 <div class="left">                    <dl>                    <dd>{$INPUT_CODE}</dd>                    </dl>                </div>                <br style="clear:both" />            {/if}

    /templates/cseo-css-001/module/checkout_payment.html neue Variabelen:

    Nach {$AGB_LINK} ....

    HTML
    {if $DS!=''}
            <div class="checkout_payment_ds_red">
                {$DS_checkbox} <strong>{#text_accept_ds#} {$BUTTON_PRINT_DS} {$DS_PDF_LINK}</strong>
            </div>
        {/if}
        {if $WD!=''}
            <div class="checkout_payment_wd_red">
                 {$WD_checkbox} <strong>{#text_accept_wd#} {$BUTTON_PRINT_WD} {$WD_PDF_LINK}</strong>
            </div>
        {/if}


    Neue Dateien:
    checkout_paypal.html
    random_products.html
    google_sitemap.html
    product_related_products_cat.html
    blog.html
    404.html


    Rest kommt noch

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    da ich ganz neu bin bitte ich vorab sicherheitshalber um Nachsicht für "dumme Fragen", hab gleich so eine: wie und wo kann ich im Adminbereich das Design CSEO1.1.1 anpasssen (hab ewig gesucht) oder geht das nur in den CSS? Wenn ja in welchen was am besten?

    besten Dank für hilfreiche Anworten im Voraus,
    freundlichste Grüße, Camirai39

    Einmal editiert, zuletzt von Camirai39 (19. Januar 2010 um 14:24)

  • Na auf die verschiedenen CSS-Styles der einzelnen Templates können wir nicht eingehen. Das müsst ihr euch schon selber zurecht bauen.

  • Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider weiß ich nicht, ob es sich bei meinem Design um ein CSS-Design handelt.
    Könnte das Jemand vielleicht prüfen, ob ich das Design, wie es jetzt bei mir ist übernehmen kann? und wenn ja, auch mit diesem Tutorial, ich würd nämlich sehr gerne auf commerce:seo umsteigen.

    meine seite: http://www.festartikel-versand.net

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen mit dieser Anleitung nur mitteilen, auf was geachtet werden muss. Soll heissen, welche Dateien neu sind und welche SAMRTY Variablen neu sind. Das gilt sowohl für CSS-Templates wie auch für Tabellen-Templates. Da es mindestens 398767 :) verschiedene davon gibt, können wir definitiv nicht auf Einzelne eingehen. Entweder Du passt das CSEO-Template an Deine Bedürnisse an (CSS, Bilder ...) oder Du passt Dein Template an CSEO an. Wie Du magst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Die Template Anpassung läßt sich sicherlich durchführen und verbessern. Problem sehe ich eher bei Deiner Slideshow in Zusammenhang mit Fancy oder normaler Lightbox, aber da gibt es eine Alternative, die damit umgehen kann.

    Gruß Dieter

  • Oder mit den entsprechenden noConflict Befehlen der einzelnen JavaBibliotheken.

    In der commerce:SEO v2 laufen zum Beispiel jQuery und Mootools ohne Probleme zusammen.

  • Nein, derzeit nicht.
    Wirklich Zeit um etwas nieder zuschreiben was sich von Version zu Version ständig ändert lohnt sich auch nicht wirklich.