• Hallo alle zusammen,

    ich habe seit heute einen Fehler und ich weiß nicht wie ich ihn weg bekomme.

    Ein Kunde hat sich im Shop registriert, er kommt aus dem Ausland und da er wiederverkäufer ist hat er versucht seine Ust.ID einzutragen.

    Dabei trat der fehler auf.

    Siehe auszug aus der Log datei

    Code
    Thu Nov 12 20:28:01 2009] [error] [client 217.93.227.136] PHP Fatal error:  Call to undefined function wddx_deserialize() in /srv/www/web7/html/includes/classes/vat_validation.php on line 911, referer: http://www.xxxxx.de/admin/customers.php?sorting=date_account_created-desc&page=1&cID=2392&action=edit

    Ich habe schonmal gesucht und bin darauf gestossen das wddx_deserialize() ein PHP Modul ist. Aber das scheine ich eingebunden zu haben.

    Jemand eine idee? Weil das für mich total neu ist und ich habe schon viel gesehen.

    TSchau Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Schalte mal die "Live-Validierung der UST" ab. Ich glaube, dass geht nicht richtig. Sind dem Fehler schon auf der Spur, aber noch keine Lösung. Der Fehler bei Dir sagt auf jeden Fall, dass wddx_deserialize nicht definiert ist.
    Es sieht so aus, dass der Aufruf über CURL gemacht wird, was aber nicht von jedem Provider unterstützt wird!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe selbst Root-Server kann da also auch selbst eingreifen. Ich werde denn Shop mal auf meinen anderen Shop legen der läuft nicht mit mod_php sondern mit suPHP also als FastCGI!

    Aber ich werde die Validierung erstmal abschalten.