SSL Zertifikat Problem

  • Nach langem suchen, muß ich doch mal um Hilfe bitten.
    Der commerce:seo+ wurde frisch installiert bei 1und1,alles funktioniert,
    SSL ist aktiviert ( kein Proxy ) und nun kommt beim Anmelden / einloggen die Fehlermeldung
    das ein Zertifikatfehler usw vorliegt, da mein Zertifikat für meine Domain ohne www registriert ist !!
    Die in den Include Dateien geänderte Servereinstellungen machen dann noch mehr Probleme.
    Welche Dateien muß ich noch ändern ?

  • Hallo ollik,
    nein es ist keine Zwangsweiterleitung und meine Seite ist auch nicht gleich verschlüsselt.
    So funktionieren die Seiten :


    http://www.domain.de
    https://domain.de


    sobald ich das www in den Einstellungen im commerce:seo 1.1.1+ weglasse, funktioniert er nicht mehr richtig.


    Ein von mir vorher installierter XTCModified Shop hatte keine Probleme damit.


    Tja, da werde ich wohl die V2 abwarten oder mein SSL-Zertifikat auf www.domain.de
    ändern lassen.

  • Du MUSST das Zertifikat ändern lassen.


    Dank der .htaccess werden eure Seiten durch 301 immer auf die www umgeleitet.


    Mehr muss ich dazu nicht sagen...

  • SSL ist bei 1und1 etwas verwirrend, da dort steht, "Subdomain optional" oder so.
    www ist eine Subdomain im eigentlichem Sinne! das muss auch immer so registriert werden. Oder Du musst Deinen Shop ohne www machen.
    Das geht aber nachträglich zu ändern bei 1und1

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>