Fehlermeldung beim erstellen von Produkt - Dringend

  • Ich bekomme plötzliche eine Fehlermeldung wenn ich ein Produkt erstellen will und auf "aktualisieren" klicke.

    SQL Fehler [256] (0)

    Query: INSERT INTO products_to_categories SET products_id = '0', categories_id = '78'

    Beim Aufruf der Datei /admin/categories.php , PHP 5.2.17 (Linux)


    Es wurden keine Änderungen an der Datenbank oder am Shop über das Wochenende durchgeführt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    MfG
    Robert

  • INSERT INTO products_to_categories SET products_id = '0',


    Den log mit fehler unsw einschalten in shopadmin es oll noch mehr info geben dan nur dieserr message

    shopversion?

    Beim ( nicht wichtige produkt änderung abspreichern was kommt dan?

    Es gab aber "viele" sicherheits updates beim so manche Hoster wegen BUGS. letzte und vielleicht auch noch dieser woche, mit dabei vielleicht auch noch settings / ini datei die geändernd wordern sind

    php safemode unsw.

    Es gab mall so mit verschieden forks ein fehler mit den erste produkt in ein Kategorie anlegen, aber dass ist ganz alt, da haben wir immer den erste manuel angelegt in den datenbank mit php myadmin.

    Sorge vorab für backups dass die bei dir lokal gespeicherd sind!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (29. September 2014 um 14:39)

  • Shopversion 2.3.9 Plus

    Konnte drei Logeinträge finden von heute, weiß aber nicht ob das damit zu tun hat.

    [Mon Sep 29 06:27:00 2014] [error] [client 123.125.71.43] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Sep 29 10:06:02 2014] [error] [client 66.249.78.198] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Sep 29 13:16:13 2014] [error] [client 5.255.253.179] Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.


    Ich kann vorhandene Artikel problemlos bearbeiten, kann aber wie gesagt keine neuen erstellen. Entweder kommt eine Fehlermeldung oder beim "aktualisieren" leeren sich alle Eingaben und es steht die nächste Artikelnummer da.

  • Wen es wirklich nicht geänderd ist und vorher 100% gelaufen hat?

    Weil es muss etwas geÄnderdn worden sein, wie gesagt wen nicht durch / bei Dir dan beim Hoster den settings und Updates.

    PHP 5.2.x ist ja eher ganz alt und hat/gibt kein support mehr von den, vielleicht machen die dan auf den Server über andere wege manche Lücken zu


    Weil solches ist ein server ( config files) setting

    Zitat

    Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary

    (Oder man ist gehackt worden dazu gibt es online test tools dafür google suchen benutzen)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. September 2014 um 15:25)

  • Support vom Hoster schreibt:

    Die Daten die in dem Beispiel versucht werden in die Datenbank einzutragen sind dort bereits vorhanden,
    welchem Grund Sie auch die Fehlermeldung erhalten. Es ist somit ein Softwareproblem Ihres Shops.

  • Wen es immer vorher funktionierd hatte und gar keiner änderung gemacht worden ist?

    Was ist mit den backups und restore wegen fehler beim update nach v2.5 oder war die nicht hiermit?

    So was ich sehe aus dein beiträge ( problemen mit udpate nach 2.5 >>> ) kan es sein dass einiges dort durcheinander geraten ist?
    Den welche datenbank angebunden werdet / war mit vor zeiten nach update versuchen?


    Weil wen es tatsÄchlich gar nichts geänderd worden ist von dir oder hoster dan muss ein dritperson etwas gemacht haben oder?
    Wen es immer funktionierd hat vorher!

    WAWi?

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=2343

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…12905#post12905 hier lief alles gut, wen es solange gut gelaufen hat und nicht geänderd worden ist kan es doch nicht an Shopsoftware liegen?

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. September 2014 um 18:23)

  • Also ich hatte mit dem Hoster wie gesagt Kontakt, die haben nichts dran gemacht. Ich war auch nicht dran. Kann auch keine Hinweise findes das jemand gehackt hat. Das einzige was mir noch einfällt ist Magnalister. Das wäre noch eine externe Anbindung. Kann das von denen kommen?

  • Ein versuch köntest Du noch selbe machen

    mit den phpmyadmin ein export von datenbank aber nur den struktur also kein inhalt

    Hoffentlich hasst Du noch ein Saubere Kompllet Paket download von den v2.3.9 comseo?

    Dan kan man die Struktur vergleichen mit ein programm wie notepad++ und den compare.vergleich plugin von den

    DEn andere sHOPDATEI IDEM VERGLEICHEN also dein kompletets shop downloaden ( images, cache unsw muss nicht unbedingt sein)
    Die vergleichen abgleichen mit ein Prgram wie winmerge ( Auch free) damit kan man Komplette Verzeichnis mit differences in den php html scripts unsw ziemlich einfach nachsehen.

    Wen einer wie Support dran muss und es ist nicht 123 zu finden mussen die es AUCH weiter hat man so ein besserer einsicht , ob einer an die Datei selbe dran war unsw.


    GUTER RAT soviel wie möglich Dateien und versionen auch datenbank , backups unsw momentan gut aufbewahren.

    Nur damit kan man einges vergleichen weil wie gesagt, sowas komt nicht so von selbst, besser auch alle LOG datei gut bei dir speichern und solang man nicht weis wo was die ansehen unsw


    Hoster kan auch noch ein virentest/trojaner drüber laufen lassen

    Wen Du nicht sicher bist ob er einer dran war dan Shopadmin passwort , webpanel passwort, email und ftp passwort erneuern

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. September 2014 um 22:26)

  • ich habe tägliche Backups vom Shop sowie ein aktuelles Backup der Shopdateien und bewahre die natürlich gut auf.
    Habe mal die Dateien mit Winmerge verglichen, bis auf die Magnalister Dateien und diverse logfiles sind alles Shop Dateien mit dem Backup gleich.

    Es muss irgendwas an der Datenbank sein würde ich sagen.

  • products_id = 0 ist schon mal sehr schlecht. Ich denke aber, Dein Problem liegt am Speicher Limit! Hat der Provider eventuell PHP Update gemacht oder ähnliches?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    danke für die Nachricht, glaube deine Vermutung geht in die richtige Richtung. Ich habe versucht mal den Fehler einzugrenzen, dafür habe ich jetzt eine neue Datenbank erstellt und ein Backup von letzter Woche eingespielt, wo es definitv noch funktioniert hatte.

    Damit keine Änderung. Der Fehler tritt auch mit der Backup Datenbank auf. Somit sollte das Problem eher Serverseitig zu suchen sein oder in den Shopdateien selbst.

    Es ist zum verrrückt werden.

  • Habe auf 5.3 umgestellt und es geht. Die haben was am Server gemacht.

    Sagte doch es muss einer etwas geänderd haben wie vorher auch mall dein Hoster ....

    Sollten die doch wissen dass die etwas gemacht haben oder sind die so..... dass die den php und damit verwante Updates auf Automatisch stehen haben, und dieser weiter gar nicht checken/verfolgen?

    Welche PHP version hat es nicht Funktionierd ?

    Weil soweit ich weis ( Auserhalb einige Module/adons) soll es mit jeden version laufen, nur muss man in den php.ini den richtige einstellungen / settings auf server und so weiter haben.???

    UH den v2.3.x comseo lauft möglich nicht mit einen php 5.5 unsw ob mit php 5.4 haben wir nicht tested

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (30. September 2014 um 13:11)