boxen_manager dupliziert boxen

  • Hi,

    in der 2.5.x dupliziert der Boxenmanager Boxen, wenn man selbige bearbeitet.

    Wenn die action korrekter Weise "edit_new_box" ist, dann sucht er für alle Sprachen ob es passende Einträge zu der box gibt. Habs jetzt nicht genau debugged, aber da ich im Boxenmanager englische felder bekomme, obwohl englisch nicht aktiviert ist denke ich daß es daran liegt.
    Geb eich was in die englischen Felder ein, wird dies nicht gespeichert. Wenn er jetzt aber auf englisch prüft, findet er es nicht und setzt den hidden input auf new box - dadurch dupliziert sich dann aber die deutsche Box beim speichern.

    PHP
    if (xtc_db_num_rows($name_query)) {
            $hidden_save = xtc_draw_hidden_field('save', 'edit_new_box');
    } else {
            $hidden_save = xtc_draw_hidden_field('save', 'new_box');
    }

    Wird wohl nur passieren, wenn englisch deaktiviert ist, aber wie gesagt: nicht sauber debuggt, nur quick'n'dirty in beiden Fällen 'edit_new_box' genommen (muss dann aber via firebug den input ändern, falls ich 'ne neue box brauch - das kommt aber sehr selten vor und wird auch nicht vom Kunden gemacht - reicht entsprechend für mich bis zum nächsten FixPack locker aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von SaHiB (25. September 2014 um 00:36)

  • Pff war mal so etwas vielleicht ähnlich mit mehrere Sprachen und Boxen.

    Habe damals immer die in den Tabbelle gemacht mit phpmyadmin, weil wen man noch mehr Sprachen installierd und dort ist auch etwas nicht 100% drin , speichert die auch nicht.
    Ist wie beim lieferstatus, hersteller, boxes. mailtemplates, content, blog, shippingtime möglich dass man dort etwas mitbekommt wen nene Sprache in admin nicht 100% volständig ist und/oder aus nen WAWI connector nicht dabei ist.

    Da muss man zu beispiel dan connector anpassen.

    Aber ok dass mit boxen wen jetzt mit v2.5.10 ist dan aufpassen wen man es nicht bemerkt ;)

    Mit atribute merklmale und mehrere war es mal in jedenfall in shopadmin auch wen english frontend nicht aktiv braucht doch wen english in admin da ist doch ein wert sein soll, vielleicht ist es auch so etwas.

    Da war dan auch den Englisch komplett deinstall einer was wirkte, aber weniger schön wen man die Später wider braucht und installierd stimmt die sprach id nicht mehr (sollte English id=1 Deutsch id=2 ) aber dan nicht mehr

  • Ist immer ein Sprachenproblem! Wenn nicht beide (alle) Sprachen ausgefüllt wird dieser Fehler produziert. Entweder gleich NICHT benutzte Sprachen deinstallieren, ODER immer alles gleich richtig pflegen!