Eingabefelder in Artikelübersicht

  • Hallo,

    in der Artikelübersicht einer Kategorie gibt es zwar den Kaufen-Button für lieferbare Artikel aber nicht das in der Detailansicht vorhandene Eingabefeld für die zu bestellende Anzahl.

    Von anderen Shops sind wir es gewohnt, in beiden Ansichten ein solches Eingabefeld zu haben.

    Es wäre wirklich schön, wenn Ihr uns hierfür eine kurze Anleitung geben könntet.

    Nachdem ich Euer Modul betr. Mindestbestellmenge nachgerüstet habe, ist es besonders doof, bei Artikeln mit angezeigter Mindestmenge in der Listenübersicht keine passende Anzahl eingeben zu können, weil das Feld fehlt.

    Gruß
    Bernd E.

  • Jawohl ..., wie ihr wünscht. In der product_info.php rumschreiben können, aber keine kleine Form zusammenkriegen? Wundert mich manchmal schon ein wenig.

    /includes/classes/product.php

    Suche nach:

    PHP
    return array ('PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'],'COUNT'=>$array['ID'],'PRODUCTS_ID'=>$array['products_id'],

    und füge danach ein:

    PHP
    'FORM_ACTION' => xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'),'ADD_QTY' => xtc_draw_input_field('products_qty', '1','size="3"') . ' ' . xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']),'ADD_CART_BUTTON' => xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART),

    /templates/cseo-css-001/module/product_listing/product_listing.html

    Suche nach:

    HTML
    {$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}

    und ersetze es mit:

    HTML
    <form action="{$module_data.FORM_ACTION}" method="post">{$module_data.ADD_QTY} {$module_data.ADD_CART_BUTTON}</form>

    Schön das so was immer als selbstverständlich vorausgesetzt wird...

  • Hoi,

    erstmal: Schönen Dank für die Anleitung und die prompte Reaktion!!! Wurde alles schon eingebaut und funzt jetzt nach ein paar "optischen" Anpassungen.
    Für unsere Händler-Stammkunden wäre die Lösung ohne die Eingabefelder eine mühsame Geschichte geworden, weil die sich die Detailseiten i.d.R. garnicht mehr anschauen, sondern direkt über die Artikelliste bestellen.

    Wenn Du mich vor kurzem gefragt hättest, ob ich gerne in irgendwelchen product_info-Dateien herumbasteln würde, hätte ich dankend abgelehnt und auf Euch (& andere) verwiesen.

    Dank der Tatsache, dass es im Leben nun mal nix Perfektes gibt und Dank der Frickelanleitungen/Hilfestellung hier sowie im Netz, kommt mit der Zeit sicher ein wenig Interesse auf, den fremden Quellcode von XTC & Ablegern auch selbst wenigstens etwas zu verstehen.

    Ist doch schön, was dazu lernen zu können. Vermutlich geht das einigen hier so.
    Im Gegenzug werdet Ihr mit Sicherheit von der einen oder anderen Anregung oder durch von anderen entdeckte Fehlerchen auch profitieren.


    Gruß,
    Bernd E.

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd888 (2. November 2009 um 14:18)

  • Diese Erweiterung habe ich aus meinem Achiv gekramt. Sie ist min. 2 Jahre alt, wird aber nicht genutzt.

    Warum?:
    Sobald ein Artikel Attribute hat, isses vorbei mit bestellen aus der Liste heraus.
    Der Shop will dann von sich aus in die Info Seite wechseln. Da wird das wieder überflüssig. Bzw. die Attributwahl kann übersprungen werden.

    Ich experimentiere aber schon geraume Zeit mit speziellen Abfragen und Darstellungen der Attributen in den Listen. Ist aber alles immer viel zu viel und überladen. Naja mal sehen.