Login-Box funktioniert nicht mit TAB

  • Hallo,


    habe die CSEO 111 plus gerade frisch in einem Testshop installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass man in der Login-Box (Willkommen ...) nach Eingabe der E-Mail nicht mit der TAB-Taste zum Passwort-Feld gelangt, sondern nur via Mausklick.


    Das ist auch auf der seite seo-template.de der Fall.Wie kann man dies anpassen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Das hat mit der Anordnung der CSS Befehle zu tun.


    Öffne die /templates/cseo-css-001/source/loginbox.php:


    Suche:

    PHP
    1. $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'style="width:97%" maxlength="50"'));$box_smarty->assign('FIELD_PWD', xtc_draw_password_field('password', '', 'style="width:40%" maxlength="30"'));


    Ersetze mit:

    PHP
    1. $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'style="width:97%" maxlength="50" tabindex="1"'));
    2. $box_smarty->assign('FIELD_PWD', xtc_draw_password_field('password', '', 'style="width:40%" maxlength="30" tabindex="2"'));


    Dann springt der der Cusour bei TAB in der richtigen Reihenfolge. Wer's braucht...



  • Also diese Sprüche nerven echt ... "wer's braucht..."


    DER KUNDE (USABILITY....)

  • "Wer's braucht... baut sich das ein".


    Wenn Du ein Forum zensieren willst, geh woanders hin!

  • wow - das ist der Hammer... dachte, dies heisst "Support-Forum"...


    Das hat nichts mit zensieren zu tun!


    Ich bin selbst Entwickler und würde ich einem meiner Kunden eine derartige Antwort präsentieren, würde ich fristlos entlassen werden.


    V2 soll noch nicht für produktive Shops eingesetzt werden, also nimmt man die Vorversion, findet darin aber einen mehr oder weniger großen Fehler nach dem anderen... und darf keine Kritik äußern? Starke Leistung...

  • Bleib bei der Sache und antworte im richtigen Tread.


    Support-Forum -> Antworten auf Technische Fragen.


    Zum vollblubbern lassen kann ich auch Bahn fahren.