Wer kann mir bitte eine artikel import datei erstellen?

  • Hi

    ich habe mal eine bitte an euch.

    Könnte mir jemand eine Artikel import datei erstellen.

    Ich habe schon deswegen alles durchgelesen, bekomme es aber nicht hin.
    Bin schon am Verzweifeln.

    Ich würde diese Bitte hier nicht aussprechen wenn ich nicht schon alles selbst versucht hätte.
    Vielleicht findet sich hier jemand der mir bitte helfen könnte.

    Anbei die .txt datei um die es geht.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eine eventuelle hilfe.

    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

  • ich kann dir eine csv datei erstellen. um wieviel Produkte geht es denn?

    Hallo ollik,

    ich finde es super, dass du mir helfen möchtest und mir eine csv erstellen kannst.

    Artikel sind es ca. 2200.

    Ollik ich möchte mich nochmals bedanken. Es gibt doch noch hilfsbereitschaft.

    Wenn du die komplette TXT brauchst sage mir bitte bescheid.

    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

  • Hallo ollik,
    macht dass ein unterschied?
    Ich brauche eine CSV für commerce:seo, kann ich da nicht die Vorlage aus dem
    standard xtc:commerce benutzen ?

    lg. kurt

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Vorlage für xt:Commerce benutzen. Wenn Du office 2007 nimmst, musst Du im Shop bei Import Einstellung aber das Texterkennungszeichen auf leer setzen (nicht ").
    Sonst stimmen aber alle Importeinstellungen die es im Handbuch gibt. Habe es mehrfach ohne Probleme importiert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Am besten mit Open Office Calc arbeiten... nicht mit Excel!

    Wenn du einmal einen Import geschafft hast: Achtung mit dem Export!

    Die Datei die exportiert wird kann idR. nicht als Vorlage für eine Importdatei verwendet werden. Also immer die Importdatei ergänzen.

    Grüße

    Whyatt

    Einmal editiert, zuletzt von whyatt (17. Oktober 2009 um 12:27)