V1.1.1 CE + LAST UPD Installiert aber trotzdem viele fehler :(

  • Hallo SupportTeam,

    als erstes möchte ich sagen das mir der Shop sehr gut gefällt hatte bislang noch den alten OSC 2.2 irgendwas genutzt.

    Vorab Infos zu meinem Server
    Server OS: Linux 2.6.24-etchnhalf.1-686-bigmem
    Datenbank: MySQL 5.1.30-2
    PHP Version: 5.2.11 (Zend: 2.2.0)

    Installierte Archive
    cseo111CE.zip
    update_cseo_111_CE_Base.zip

    ################
    SUCHEN im SHOP
    ################

    Nun aber zu den Bugs ...
    wenn ich eine Suchanfrage stelle bei 3,488 Produkte in 362 Kategorien mit 12,425 Arreibuten so braucht die erste anfrage ca 10-15 sec.

    Nach dem MySQL die Anfrage bekannte ist, flutscht diese dierekt raus. Nach dem einige zeit verstrichen ist dauert die gleiche anfrage wieder 10-15 sec.
    Es kommt auch öfters vor das ein Klick verschluckt wird ... Obwohl der Brouser Anzeigt das er Auf die Anfrage wartet ... 1/2 sec später tut der Shop so als ob ich nie absenden gedrückt hätte, es ist alles unverändert. Klick ich noch mal drauf so wird die Anfrage bearbeitet.... !?!?! Könnte am Vista liegen aber das Problem habe ich sonst nicht!

    ################
    Kategorien im SHOP
    ################
    Klicke ich auf Unterkategorie in der mehr als 20 Artikel sind so kann ich nicht auf seite 2 Blättern im Link fehlt page=xx bei mir wird nur [index.php?cPath=3_21&] gezeigt.

    ###################
    content_manager.php
    ###################
    will ich nun z.b. die Liefer- und Versandkosten ändern so wird das in der editor Box gespeichert aber nicht für den content bereitgestellt, beim Absenden kommt folgender Fehler

    1146 - Table 'xtc_db.bluegate_seo_url' doesn't exist

    TRUNCATE TABLE `bluegate_seo_url`

    [XT SQL Error]

    Ich habe mir zwar ein Artikel Importmodul geschrieben, aber die Strucktur habe ich nicht verändert. Ich habe lediglich die Tabellen gefüllt. Den PHP Code habe ich nicht verändert. Ich hatte extra noch mal alles neu Installiert aber das Problem ist geblieben.

    Sind das nun noch BUGs oder waran liegen die fehler bei mir im Shop?
    Bitte um Hilfe THX!
    Frank

  • ###################
    content_manager.php
    ###################
    will ich nun z.b. die Liefer- und Versandkosten ändern so wird das in der editor Box gespeichert aber nicht für den content bereitgestellt, beim Absenden kommt folgender Fehler

    1146 - Table 'xtc_db.bluegate_seo_url' doesn't exist

    TRUNCATE TABLE `bluegate_seo_url`

    [XT SQL Error]

    Hallo Frank,

    ich tippe mal darauf das Dein Session Speicherort /tmp nicht richtig oder gar nicht arbeitet.

  • Zitat

    ich tippe mal darauf das Dein Session Speicherort /tmp nicht richtig oder gar nicht arbeitet.

    Hallo Micky,

    also wenn die mySQL DB die Tabelle garnicht hat, so kann es schlecht an einem Speicherort liegen, ich hätte eine andere Fehlermeldung!

    Ich habe grade mal in der DB nachgeschaut, die Tabelle "bluegate_seo_url" existiert nicht. Kann es sein das ich noch eine XTC Modul aktivieren muss?

    Gruß Frank

  • THX Micky für die schnelle antwort SUPER!!!

    Dieser Betrag führt mich zu einem weiteren Problem, aktiviere ich Direkt URL 3 so weis der Shop garnicht mehr wo es lang geht .... habe in jedem Link nur die Domain.

    bzw. mal habe ich als link die alten oder nichts ,muss wohl an der .htaccess liegen um die kümmere ich morgen. Bin schon den ganzen Tag am Rechner, mir reicht es für heute ;)

    Gruß Frank

  • ################
    SUCHEN im SHOP
    ################

    Nun aber zu den Bugs ...
    wenn ich eine Suchanfrage stelle bei 3,488 Produkte in 362 Kategorien mit 12,425 Arreibuten so braucht die erste anfrage ca 10-15 sec.

    Was kann der Shop für so viele Produkte, klar dauert das länger. Nachdem die Suche einmal durchgelaufen ist, versucht der Shop die DB Querys zu cachen. Die verfallen aber immer nach einer Weile.

    Zitat


    ################
    Kategorien im SHOP
    ################
    Klicke ich auf Unterkategorie in der mehr als 20 Artikel sind so kann ich nicht auf seite 2 Blättern im Link fehlt page=xx bei mir wird nur [index.php?cPath=3_21&] gezeigt.

    Es fehlt eine Ergänzung aus dem Update in der split_page_result.php

    https://support.commerce-seo.de/showpost.php?p=1561&postcount=4

    Zitat


    ###################
    content_manager.php
    ###################
    1146 - Table 'xtc_db.bluegate_seo_url' doesn't exist

    TRUNCATE TABLE `bluegate_seo_url`

    [XT SQL Error]

    Lese Dir die beliegende Readme zu den URL's durch.