Zwei Fragen: Sprachenkauf & Export/Importmöglichkeiten

  • Salü zusammen

    Ich hab ein zwei Fragen:

    1. Kann man irgendwo zusätzliche Sprachen kaufen, welches commerce:SEO akzeptiert ? (z.B. xt:Commerce ? )

    Falls ja, wie teuer sind die Sprachen?


    2. Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Artikelstamm als XML in eine Sprache (z.B. Deutsch) zu exportieren, den danach beim Übersetzer zu übersetzen zu lassen und danach wieder in der entsprechenden Zielspache zu importieren?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort im voraus.


    Freundliche Grüsse

    Gnadirap

    • Offizieller Beitrag

    Also generell kannst Du die Sprachpakete von xt:Commerce verwenden, allerdings gibt es ein paar Zuätze, die dann noch von english / deutsch übernommen und übersetzt werden müssen.
    Das erkennst Du dann an den Ausgaben wie BUTTON_PRINT_AGB anstatt den übersetztem Text. Prinzipiell geht es. Wir haben nur noch keinen gefunden, der die Pakete, die es gibt, entsprechend professeionell anpasst.

    zu 2. Das würde ich über die Datenbank direkt machen. Prizipiell sind das die product_description und die categorie_description. Ein XML Export gibt es noch nicht dafür.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin

    Danke für deine Antwort. Zu 1. das hab ich bereits gemerkt :)

    Zu 2. Ich habe nun eine kleine Vorabversion programmiert. Man kann alle Kategorien, sowie alle Produkte separat inkl. meta-Tags usw exportieren.

    (Der Export funktionert, der Import ist noch nicht implementiert, sollte aber heute, oder morgen fertig werden)

    Grüsse

    Gnadirap

  • Hallo

    Ich muss mich vorgänglich entschuldigen für den rudimentären Code.


    Import und Export der gesamten Kategorien, sowie separat des gesamten Produktstammes funktioniert ohne Probleme.. (Jedenfalls bei mir :) )

    Dessweiteren habe ich vorhin gerade noch ein Script geschrieben, welches über einen Cronjob täglich die Währungen auf den neuesten Stand bringt (weiss jedoch nicht, ob dies hier gewünscht ist)

    Grüsse


    Gnadirap

    Einmal editiert, zuletzt von gnadirap (19. Oktober 2009 um 16:05) aus folgendem Grund: erweiterung

  • Das ginge auch über eine kleine Funktion im Shop die das prüft und ggf. auslöst...