Kontaktformular erweiterbar

  • Hallo,


    ich muss z.B. sowas wie im angehängten Bild zu sehen ist zusammenbasteln. Es wäre halt schön wenn ich das Kontaktformular einfach mit neuen Feldern zusammenstellen könnte.


    Gruß Dieter

  • Du brauchst Doch nur die shop_content erweitern :-) Oder Du machst ein gänzlich neues Formular. Über den Content Manager kannst Du es dann einbinden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Du das Ding heißt Kontaktformular, nicht Produktanfrage.
    Dort sind nämlich sämtliche Felder schon drin ;)


    Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es davon schon mehrere Arten.


    Produktanfrage, Ask a Question vXX, Preisanfrage, usw.. Alle haben diese Felder in Verbindung mit einem Produkt.


    Deshalb werden wir dafür nix weiter entwickeln, Sorry. Wie admin schon sagte, entweder bastelst Dir was oder nutzt ein Modul, dafür sind die da.

  • Klar, bastel ich mir da einen, ist für mich auch nicht das Problem. Ich dachte nur ein liecht erweiterbares Produkt-/Kontaktformular wäre auch für Andere in einer zukünftigen Version interessant.


    Gruß Dieter

  • Die idee mit ein paar mehr Feldern ok. Aber Produkte wird nichts. Angenommen der Shop hat 2000 Produkte, dann läd das Kontaktformular direkt mal 10 Sek. oder länger.


    Das mit den Zusatzfelder wie Adresse werde ich mal aufnehmen.