Fehler in der Suche nach ß (2.3.5 - 27)

  • Ein Aushilfserfasser hat einige Artikel mit "rießig" anstatt mit "riesig" erfasst.
    Wollten das dann korrigieren und haben im Shop nach "rießig" gesucht. Als Ergebnis haben wir nur die Artikel angezeigt bekommen, die richtig im Shop mit "riesig" drinstanden wie "riesiger Korb" etc.
    Die falschen Artikel mit "rießig" in der beschreibung wurden nicht angezeigt.
    Ist das ein Kniefall der Suche vor der Rechtschreibreform ? :p

  • Datenbank ist UTF-8
    Und es stand auch wirklich in der Beschreibung "Rießig" drin.
    Nachdem wir das richtig auf "Riesig" korrigiert hatten und dann wieder "Rießig" in die Suche eingegeben haben, wurde der Artikel angezeigt.....
    Probiert es mal selber aus :)

  • Admin hier auch http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…11145#post11145

    Wen es den (X)ajax die fehler damit habe ich zum beispiel (ab in jedenfall 2.3.5 aber vielleicht auch vorher) gesehen in auch den onepage checkout und utf8 in frontend texte beim zahl und versandmodule.

    Fehler war zu sehen in FF mit den firebug error console, so etwas wie ( war auf niederlandisch hier) kein richtige Format ( dan beim den utf8 fremdzeichen) TÜV kam also T(vierkant zeichen)V ( frontend war OK aber den Funktion kam nicht weiter den abspeichern / setzen in glaube IE. (glaube in jedenfall nach ein sicherheits update von MS den Browserfix letzte Monat ( also anfang Oktober), war die fehler so dass die Funktionen nicht mehr gelaufen hatten mit UTF8 drin. ( weil ab damals streichte bei uns dan den onepagecheckout mit utf8 drin, vorher lief es noch)

    Mit Andere Wie sicher hier Safari für windos war es richtig

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. November 2013 um 23:07)