Installation v2.4

  • Guten Morgen zusammen

    Ich habe ein folgendes Problem mit der Installation von v.2.4. Nach dem ich das Paket herunterladen und etnpackt habe ich die gesamte dateien per FTP
    auf den root verzeichnis kopiert. Dann die Seite aufgerufen und es erscheint dann die Installationsseite, wo man alle Angaben wie:
    Server:
    User:
    Password:
    Datenbank:

    eingeben muss. Alles korrekt ausgefüllt. leider beim klicken auf den Button "Shopeinrichtung starten" passiert nichts mehr. Man kommt einfach nicht zum weiteren Step. Lediglich ein Timeout kommt und es geht wieder von vorne los. ich hab schon in unterschiedlichen Browser probiert, leider man kommt nicht weiter. Nun bin ich am Ende mit dieser Probiererei und würde gerne erfahren, woran es noch liegen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüsse
    Boris

  • DEIN Hoster gefragt ist ist dein webspace noch einer ( sage mal basis htaccess oder in den wirkliche Verzeichnisse drüber)

    Dann hat man noch einiges an settings in PHP.ini und safe mode und co.


    Weiter naturlich alle log files auf dein host nachsehen wo welche fehlermeldungen sind errror und userlogs!

  • Alfahosting, eigentlich nie damit ein Problem gehabt. Aber sie sehen in der Logs auch nichts, leider :(
    htaccess datei auch umbenannt, aber komme einfach nicht weiter.

    Danke für Hilfe.

    Gruss
    Boris

  • Bitte mal die Shopversion neu runter laden. Ist jetzt die v2.4.3, hatten bei (meinem Lieblingshoster) Strato selbiges Problem. Die hatten alles externe Javascript, was in einer PHP Datei steckt, geblockt. Tritt in der v2.4.3 nicht mehr auf.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>