Probleme mit Unterordneradresse

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich hab Seo:Commerce installiert aber auf dem Webspace befindet sich noch ein Ordner der eBay-Artiklebilder enthält.

    Lösche ich die htaccess dann sind die Bilder bei eBay erreichbar aber die SEO-URLS im Shop funktionieren nicht.

    Lasse ich die htaccess auf dem Server werden bei eBay keine Artikelbilder angezeigt.

    Kann mir jemand sagen was ich wo ändern muss damit ich beides unter einen Hut bekomme? Den Ordner "EBAYARTIKELBILDER" kann ich leider nicht umbennenen/verschieben.


    Ein anderes Problem ist, dass der Shop mich alle paar Klicks ausloggt.
    Zur Info der Webspace läuft bei Strato :(

  • Jetzt habe ich den Shop mal in einen Unterordner installiert.
    Ergebnis:

    Ich erhalte bei Step6 der Installation:
    1046 - No database selected

    select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

    [XT SQL Error]

    oder auch:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/xxx/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24
    Unable to connect to database server!

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (4. Oktober 2009 um 02:26)

  • Hallo,

    hast Du denn den Pfad angepasst, auch in der .htaccess?

    Zitat

    # Editieren Sie die untenstehende Zeile wenn ihr Shop in einem Unterordner läuft.
    # Aber auch wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) bekommen.
    # Beispiel: Ist ihr Shop im Verzeichnis https://support.commerce-seo.de/www.domain.de/shop ändern Sie die Zeile wie folgt: "RewriteBase /shop"
    RewriteBase /

    In der .htaccess musst Du noch shop anhängen. ;)

  • Shop hatte ich angehängt.

    Die Fehler bei der Zweitinstallation lagen daran, dass der Ordner nicht auf PHP5 gestellt war (muss man bei Strato extra angeben).

    Ich werde aber die Root-Installation benutzen da sonst meine Links auf den Shop nicht mehr funktionieren.

    Nur weiss ich halt nicht wie ich die Ordner "Artikelbilder" und "EBAYARTIKELBILDER" von Modrewrite ausnehmen kann damit die Bilderlinks in meinen eBay-Artikelbeschreibungen noch funktionieren.

  • So nun habe ich es FAST geschafft.

    Die eBay-Ordner sind erreichbar und der Shop hat SEO-URLS.
    Leider werden diese nur nicht gefunden:

    Not Found

    The requested URL /Erste-Kategorie was not found on this server.

    Was muss ich noch ändern?

  • Die erste Art der Installation hätte schon funktionieren müssen. Wenn die Bildernamen korrekt sind, und Du die richtig verlinkst, können da 20 .htaccess Dateien vorgeschaltet sein. Das hat mit mod_rewrite nichts zu tun.

    Unsere .htaccess leitet nur URL's um.

    Hier ist der Test. Habe mal eine Grafik in den root gelegt, commerce:SEO URL ist an.

    Das liegt an dieser Strato Gurke... Damit haben wir schon immer schlechte Erfahrung. Diese Server sind nicht zu empfehlen.

  • Jetzt funktioniert es.

    Woran es gelegen kann weiss ich nicht.
    In Frage kommen eine alte .htaccess von Strato oder eine falsche Php-Versionszuordnung...........oder irgendein anderer Unfug den ich sonst nirgends erlebe.

    Strato ist Scheiße. Das kann ich nur bestätigen.
    Daher bin ich mit anderen Domains schon lange gewechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest Das Problem ja eindeutig beschrieben: Strato
    Ich weiß nicht was die Brüder machen, aber das sind 90% der Fehler!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>