• Moin Moin,
    ich versuche gerade für Händler einen Rabatt einzurichten. Dazu habe ich bei "Kundengruppe" Maximaler Rabatt auf Produkte (abhängig von Rabatt eingestellt bei Produkt)
    auf 20% gestellt und bei "Preisaktualisierung" oben bei Händler -20% eingeben.

    Leider tut sich rein gar nichts an den Preis? Gibt es da wieder irgend ein Button der noch angeklickt werden muss?

  • Willst Du deinem Händler generell einen Rabatt geben? Dann nimm nicht maximaler Rabatt, sondern Rabatt auf ganze Bestellung. Der Produktrabatt orientiert sich am Produkt selbst. In der Kundengruppe wird dann nur der Maximalwert eingegeben. Also Produkt = 30% / Kundengruppe = maximalrabatt = 20% > Somit wird dann auf dieses Produkt 20% gegeben. Nich mit -20% ...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wollte ich auch so machen aber der Kunden wollte das die Shop-Händler-Kunden die Preise gleich sehen.

    Ich habe es aber selbst gefunden. Es muss ein Grundpreis angeben sein, sonnst kann der Rabatt nicht berechnet werden. Nach einigen SQL-Tabellen-Hin-und-Her-Kopieren, war dann in der richtigen Tabelle der Grundpreis für Händler drin, so wie auch der Rabatt.