Option Cache Einstellung - welche ist optimal?

  • Hatte beim bauen am Shop den Cache aus, das wirkt sich natürlich ganzschön auf die Geschwindigkeit aus. Möchte Cache nun wieder aktivieren für DB und Files, bin jedoch unsicher welche Lebenszeit optimal ist. Standartmässig ist ja 1 Stunde eingestellt.

    Wie habt ihr den Cache eingestellt bei Euch? Ich möchte gerne eine gute Zwischenlösung, einerseits soll der Shop schnell geladen werden aber auch nicht ewig alte Inhalte angezeigt werden. Anderseits ist das ja kein Forum, es kommt ja nicht im Sekundentakt neuer Content in den Shop.

    Was denkt ihr?

    Gruß Robert

  • Vielleicht besser Kein cache einschalten in Admin backend weil so einiges kan auf verschiedene Hosts dan nicht mehr richtig laufen.

    Alles wichtiges werdet ja automatisch cached, dass seht man in den Verzeichnisse wo die cached daten drin sind, die zeit dafür steht in den htaccess, wie welche Zeiten hängt von einer Shop / Host und Produkten unsw ab.

  • Alles klar, also ein Feature was nicht funktioniert. Dann lasse ich es aus. Danke für die Infos.

    Sehe auch den bemerkung von Mario (MBRAUNE) dieser ist eigentlich ganz alt ( AUS den XTC) den wichtige neuere geht automatisch mit den settings in den htaccess
    Den settings in Admin backend untere teil wegen admin cache und so ja die ist neu, und braucht man wen man ans Template ist.

  • Den Cache kannst Du aus lassen. Warum hast Du ihn an? Hast Du 500.000 Produkte? Was gecached werden soll, wird sowieso gecached. In der v2.4 haben wir da noch einiges gebaut, aber der Shop läuft genereel flott, auch ohne Cache. Aktuell haben wir einen Shop mit 2 x 600.000 Produkten (de/en) OHNE Cache und er rennt wie Henne. Also gibt es eigentlich keinen Anlass.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    Den Cache kannst Du aus lassen. Warum hast Du ihn an? Hast Du 500.000 Produkte? Was gecached werden soll, wird sowieso gecached. In der v2.4 haben wir da noch einiges gebaut, aber der Shop läuft genereel flott, auch ohne Cache. Aktuell haben wir einen Shop mit 2 x 600.000 Produkten (de/en) OHNE Cache und er rennt wie Henne. Also gibt es eigentlich keinen Anlass.

    Alles klar, das ist doch ne Antwort ;) Es wird sich so bei 5000 Artikeln einpendeln bei mir. Ja, er läuft auch so recht flott. Habe Cache ausgeschaltet.