Masterpayment-Modul

  • Moin,
    ich habe ein Modul von Masterpayment v.3.5.1 in meinen Shop (V2.3) eingebaut, nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft.
    Man kommt bis zum Checkout, dann allerdings kommt eine leere Seite und der Prozess läuft nicht komplett durch.
    Ok, ursprünglich ist das mal für xt:commerce programmiert worden, sollte aber auch in der neuen Version mit Cseo funktionieren.

    Meine Frage: Hat jemand dieses Modul im Einsatz und könnte mir Hilfestellung geben?

    Grüße, Timo

  • Hi Altoba,

    ich hab das für `nen Kunden mal angefangen gehabt, leider bisher nicht biszuende durchgeführt, da Masterpayment, zumindest vor 2 Monaten als ich damit zutun hatte, keine Tetstumgebung/Sandbox zur Verfügung stellen konnte - mit einigen Änderungen an dne Files lies es sich zwar zum laufen bringen, richtig getestet werden konnte es aber aus o.G. Gründen nicht und Masterpayment war da auch keine allzugroße Hilfe - haben die mittlerweile `ne Sandbox ?

  • Hi!
    Danke für Deine Antwort. Also eine Sandbox haben die immer noch nicht. Das muss dann immer mit Testartikeln für 1,01 € getestet werden und anschließend stornieren.
    Habe gerade mit dem Kollegen von MP gesprochen, der hat mir ein neues Modul v.3.5.2 zum testen geschickt. Werde ich heute Abend mal checken ob das läuft.
    Möchtest Du das Modul per Mail mal zugeschickt haben? Ansonsten habe ich noch erfahren, dass der jetzige Entwickler wohl die Segel streicht und meinte es ließe sich für Cseo nicht realisieren. Das will ich aber nicht wirklich glauben.

  • Schick mir das Modul ruhig mal (mb@t10.de) aber ich mach dir da keine kurzfristigen Hoffnungen - mein Kunde hat das Thema Masterpayment erstmal verschoben wegen der Schwierigkeiten die da entstanden sind, d.h. ich habe keinen bezahlten Auftrag mich mit damit zu beschäftigen und wegen dem bisherigen, völlig fruchtlosen, Verlauf der gefühlt 30 Telefonate mit MP auch keinerlei Eigeninteresse das Thema weiterzuverfolgen. Wenn mich mein Kunde oder Masterpayment beauftragt da weiterzumachen, würd ich mich bei dir melden wenn`s was neues gibt.

    Das es nicht für cseo umsetzbar ist, ist aber quatsch - wie gesagt ich habs mit dem 1pagecheckout zum laufen bekommen (erfolgreiche Transaktionen), aber wegen der fehlendne Sandbox usw ist das testen da echt `ne Qual, insbesondere weil die ja nicht nur KK anbieten sondern glaube 5 versch. Zahlungsweisen, denke mal dem von Masterpayment beauftragten Programmierer wird der Aufwand nicht bezahlt, daher hat der keine Lust drauf (verständlich)