Kommentarfeld im Bestellprozess klappt nicht auf trotz korrekter Einstellung (2.3.5.

  • Egal ob in diversen Shops oder in einem neu aufgesetzten Testshop.
    Unter SEO-Config->Bestellprozeßß ist die Option "Kommentarfeld aufgeklappt" auf true, im Bestellprozeß bleibt das Kommentarfeld zugeklappt.

  • Standard halt wie in der Grundkonfiguration festgelegt.
    Probiers doch einfach mal selbst mit einer Standardinstallation aus.

  • hallo marcus, du bist sicher genervt. leider brauchen die wenigen, die dir helfen wollen auch einige informationen. standard ist mit eingeschalteten ajax! manchmal kann es auch am server oder eben an kunde / gast/ admin. wenn dir also geholfen werden soll, dann bitte mit nützlichen informationen.

  • Da muß ich Dir widersprechen. Ich poste nicht aus Jux und Dollerei, ich habe dies mit 3 Shops getestet, 2 im laufenden Betrieb und einen neu aufgesetzten in einer Testumgebung mit Standardkonfiguration, ohne da irgendetwas zu verändern.
    Wenn Du schon schreibst "dann bitte mit nützlichen Informationen" dann faß Dir mal an die eigene Nase.
    Ich kann nirgendwo in Deinem Posting eine nützliche Information von Dir lesen nach dem Motto: "Hab' ich getestet, bei mir paßt es". Mit so einer Antwort kann ich was anfangen und müßte dann den Fehler weiter bei mir suchen.
    Dauert nur 2 Minuten: Häkchen im Admin rein, als Admin (oder als Kunde) Ware in den Warenkorb und ab an die Kasse.

    Würde das Frage/Antwortspiel enorm vereinfachen.

  • Was hier noch fehlt, ist die Info welches Template verwendet wird, ich habs in 2 Shops mit 2.3.5 und einem 2.3.4 ausprobiert, kann das problem hier nicht nachstellen (Templates grid, black-fluid und light-fluid)

    Würde an deiner Stelle nach Javascriptfehlern bei der von dir verwendeten Installation gucken.

  • Da wäre ein Link zum Shop mal hilfreich. Habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht mir nach Javascript Fehler aus.
    Welcher Browser? Welche Shopversion? Welches Template? Welche URL zum Testen?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja, wenn Du keine Hilfe brauchst. Bisher kann es leider keiner Nachvollziehen. Achso Dauert nur 2 Minuten: Wenn es So einfach wäre, würdest Du nicht fragen. In Zukunft bitte sachlicher! Der Admin hat ja nun auch Informationen erbeten.

  • Hallo Mario,
    unter STANDARDINSTALLATION verstehe ich natürlich das schicke grau-schwarz-weiße 0/8/15-Template, das dabei ist.
    Aber Dein Tip mit dem Javascriptfehler war es, da hat es dann Klick gemacht.

    Habe dann mal den Firefox gestartet. Und es funktioniert.
    Der Fehler tritt nur bei IE8 auf.
    Sollte mal gefixt werden, damit das aufgeklappte Kommentarfeld auch beim IE8 funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus (10. Juli 2013 um 02:32)