Kategorien auf der Startseite

  • Moin,

    ich wollte gerne in meinen Shop das Modul Kategorien auf der Startseite anzeigen von http://www.xtc-load.de/2009/05/katego…seite-anzeigen/ integrieren.

    Habe also die Dateien runtergeladen, entpackt und mir die Anleitung angeschaut.

    Nun wundert es mich, das die darin enthaltenen Dateien, die eigentlich neu in das System eingebaut werden sollen, anscheinend schon vorhanden sind.
    Ist diese Funktion schon Bestandteil der Shopsoftware und ich habe vielleicht eine Einstellung im Backend übersehen.

    Jemand sich auch schonmal damit beschäftigt??

    Grüsse
    Bitjongleur

    Einmal editiert, zuletzt von Bitjongleur (23. September 2009 um 22:03)

  • Die php und die html Datei ist da, das ist richtig.
    In einer folgenden Version werden wir das fest in den Shop integrieren.
    Denn noch fehlt ein zweites Kategoriebild, welches über die DB angesprochen wird.

    Die html Datei ist glaube ich auch noch so eine Tabellen-Leiche, daher ist das nicht aktiv.

  • Alles klar, danke für die Antwort, hatte ich mir auch schon gedacht.

    Dann werde ich das mal in meinen Shop einbauen, Tabellen werden natürlich entfernt und ein zweites Kategoriebild ist bei mir schon vorhanden.

    Dankeschön (:

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding ist aber extrem fehlerhaft. Hatte es schon mal probiert, geht nicht mal in dem Original xt:Commerce!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Moin,

    also bei mir läuft das Ding, kleine Stolperfalle in der Beschreibung für die default.php, aber ansonsten hat das gut geklappt.

    Will jetzt das System noch so umbauen, das jede Kategorie/Unterkategorie auf der Startseite gezeigt werden kann. Dazu soll es dann eine entsprechende Checkbox im Backend bei den Kategorien geben, ähnlich wie bei den Produkten.
    Mal schauen, ob ich das gewuppt kriege, ansonsten komme ich wieder mit Fragen... (:

    Gruss
    Bitjongleur

  • Jupp,

    hat alles hingehauen, habe jetzt im Shop meines Kunden die Funktion eingebaut Kategorien wie auch Unterkategorien per Checkbox auf der Startseite anzuzeigen.

    Habe dazu auf folgende kostenlose Tuts/Module im Netz zurückgegriffen:

    Zweites Kategoriebild:
    Bis jetzt leider ohne Image Processing, hab ich über height-Tag gelöst falls zu gross hochgeladen, noch sehr unschön gelöst...

    http://www.xt-shopservice.de/kostenlose-xtc…rie-Bilder.html

    Erweiterung der Kategorie-Parameter:
    Hier habe ich anhand der Beschreibungen die Kategorien erweitert um einen weiteren Parameter der angibt, ob die Kategorie auf der Startseite erscheinen soll. Meine Lösung ist erstmal eine alphabetische Sortierung, kann man auch noch ausbauen, das einen Reihenfolge angegeben wird...

    http://www.xt-commerce.com/forum/adminint…-produkten.html

    Kategorien auf der Startseite anzeigen:
    Zum Anzeigen der Kategorien sind in der aktuellen Version der Shopsoftware (commerce:SEO V1.1.1 CE) schon einige Dateien vorhanden, also nicht verwirren lassen.
    Habe die Schritte im Tut befolgt und mein Template tabellenfrei angepasst.
    Ausserdem noch eine Anpassung der Datenbankabfrage an die Erweiterungen der Kategorie-Parameter.

    http://www.xtc-load.de/2009/05/katego…seite-anzeigen/

    Werde das ganze jetzt noch mal feinschleifen, noch einige Ecken und Kanten verbessern.
    Falls Fragen dazu kommen, stehe ich gerne bereit,
    vielleicht schaffe ich es ja auch mal eine Dokumentation aller Sachen zu erstellen... (:

    Greetz,
    Bitjongleur