Schnittstellen zu Navision oder SAP Business One

  • Hallo,
    xt:commerce/Veytron hat Schnittstellen zu teuren ERP Systemen angekündigt bzw umgesetzt u.a. auch zu Navision (Microsoft Dynamics).
    Ich halte Schnittstellen zu Navision und auch zu SAP Business One auch für Commerce:SEO für sehr sinnvoll. Damit würde Commerce:SEO das Tor zu wirklich professionellen ERP-Sytemen aufstoßen, die im mittelständischen Bereich sehr erfolgreich eingesetzt werden.

    Sowohl SAP als auch Microsoft unterstützen von Haus aus nie irgendwelche Systeme, die irgendwie nach OpenSource riechen. Die WebShops von SAP Business One und auch von MS-Dynamics Navision sind wirklich nicht dolle und eigentlich vernachlässigbar.

    Damit könnten Anbindungen jenseits des dreivierteltoten CAO-Faktura und JTL-Wawi (da fehlt immernoch der Einkauf?) realisiert werden und andererseits wäre es eine Aufwertung für o.g. ERP-Software.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss, es gibt eine Schnittstelle zu SAP One für xt:Commerce 3.0.4 SP2.1. Da beide Systeme Datenbank kompatibel sind, funktioniert diese Schnittstelle mit 99% Sicherheit auch mit commerce:SEO. Man kann das aber sicher mal an diverse Anbieter heran tragen. Wir haben diverse Kunden mit ganz unterschiedlichen WAWI Anbindungen und die haben bis dato alle funktioniert. Das hatten wir auch von Anfang an im Blickfeld, dass die WAWIs kompatibel bleiben.
    Die ich 100% weiss sind, CAO, JTL, eTope, Factura XP, und andere, deren Namen ich nicht zur Hand habe.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>