Template fluid SEO von seo-template.de für 127€ ist defekt!!!!

  • moin,moin,
    habe mir 3 Templates von http://www.seo-templates.de gekauft und eines geht sehr gut, ohne Fehler.

    Leider geht dieses Template "Template fluid SEO" in der Produkt-Info nicht.

    Schaut es euch selbst an:
    http://www.coderbook.de/webshop/einkau…chtgemacht.html


    Die Tabs sind defekt, obwohl ich nichts gemacht habe.......und habe mich soooo auf das Template gefreut!!!!!
    Twitter, facebook und google fehlt auch!!!
    Auch der Link "Produktansicht" von einen Produkt geht nicht, da komme ich immer auf die Startseite.

    Wenn ich ein anderes Template drauf spiele, so geht alles......
    WER kann mir weiterhelfen???????????????????????????????!!

  • Kulli,
    für 127€ verlange ich ein FUNKTIONIERDENDES Template, bei den Preis.
    Wir kaufen auch nicht bei mediamarkt ein defekten Fernseher und zahlen den Preis für einen "heilen".

    Bei den Plugins habe ich mich schon angefreunde, das auf der Seite nicht alles geht, auch wie es in den Anleitungen beschrieben ist.

  • CoderX : mach mal die Box "social bookmarks" aus, die scheint einen javascript-fehler zu produzieren der dazu führen könnte, dass weiteres ausführen von js verhindert wird, also tabs etc auf produktdetailseite

  • Achso, ich dachte weil "coderX" so nach Programmierer klingt ;)

    wende dich mal an Herrn Kausch oder youvision wegen dem Problem, da scheint ja tatsächlich was nicht rund zu laufen bei dem TPL, ich müsst mir das wohl auch erst näher ansehen um es zu fixen (zugang nötig usw).

  • Youvision ist nicht Webdesign Erfurt, nicht verallgemeinern ;)

    naja, wie ich dir schon per PM geschrieben habe - schick mir kurz den Zugang und ich schau schnell mal rein, vielleicht ist es ja fix gemacht, ansonsten müsstest du auf Antwort derjenigen warten die dafür Geld von dir genommen haben oder notfalls uns damit beauftragen, aber dann entstehen dir eben eigentlich vermeidbare Kosten.

    Mit besten Grüßen

    Mario

  • ich verallgemeiner es nicht.
    Es ist nur schade, das es ein dritter über Webdesign Erfurt im Webshop anbietet und es nicht funktioniert.
    Dafür wird nicht wenig Geld genommen.

    Youvision habe ich es gestern zugeschickt und werden sich darum kümmenr, was ich leider von webdesign Erufrt nicht so behaupten kann.

  • Hm, ja schon ich hab grad `nen anderen Kunden mit dem Fluid-Black TPL aus dem Powerpack hier... ich geb dir da schon recht, ideal ist das alles nicht, die Fluid TPLs unterstützen nicht alle Kombinationen aus dem Backend, z.B. darf man offenbar seine Kategorien nicht im Bereich "nav" (Boxenmanager) lassen sondern muss auf "boxen" umschalten da ansonsten die Kategorien bei kleineren Auflösungen komplett verschwinden usw. "Ansich" funtkionieren die Dinger ja größtenteils, aber ist eben je nach Template mit Eingeschränkter Funktionalität verbunden dann, da würd ich mir zumindets ne bessere Übersicht wünschen, besser wärs noch, wenn ich im Shop-BE auch nurnoch die Einstellungen machen kann, die mit dem jeweils gewählten TPL auch funktionieren, ansonsten ist Chaos/Verwirrung praktisch vorprogrammiert.

  • mir graut es jetzt schon davor......
    Habe zwei Fluif Templates und bei den eine geht soweit alles und bei diesen nicht.

    Das Template habe ich mir so gedacht, das der Bildschirm vom Anwender komplett genutzt wird, von der Breite her.
    Daher gehe ich davon aus, das es auf den standart Template aufbaut.....

    So werde übers Wochenende einmal die ebook´s alle einpflegen und mich im laufe der Woche weiter über das Template ärgern.....

  • ich verallgemeiner es nicht.
    Es ist nur schade, das es ein dritter über Webdesign Erfurt im Webshop anbietet und es nicht funktioniert.
    Dafür wird nicht wenig Geld genommen.

    Youvision habe ich es gestern zugeschickt und werden sich darum kümmenr, was ich leider von webdesign Erufrt nicht so behaupten kann.

    Auch wen es gekauft werdet ins COMSEO shop es ist und bleibt ein Template von/entwickeld durch Youvision, und die geben dan auf den Templates den wirkliche Support weil die Arbeiten naturlich zusammen.

    Core sachen meist bei Andreas und Co Designs und Template ( in jedenfall wen Fluids) sachen dan meist Youvision.

    Ja spart dir Zeit wen man vorher weist wer die richtige Ansprechspartner für welches Support ist da gebe ich dir naturlich recht ;)

    Wen es aber den Basis Templates sind, also ohne Design anpassung dazu gekauft, ist es halt nur Basis, und dort geht das was vorgesehen ist ( soll auch gehen und dafür ist den Support) andere sachen die in so ein Template nicht vorgesehen sind, muss man dan ja oder nein umbauen /umbauen lassen.

    ( Weil es gibt auch Templates, in jeden fall einer Fluid ( whiteclean oder mediared) die ist nur für ein Par feste Kategorien vorgesehen mit Topmenu , da muss man sich wirklich vorab erkundigen für welche (Shopart) es vorgesehen ist.

    Weiter wen man von den Werte abweicht die dort drin sind, muss man meist die werte naturlich auch ändern ins Template und dan für jeden screenfomat und Seite design, dass ist ziemlich viel Arbeit deswegen wen man es machen lässt kostet es auch EXTRA.

    Wen man es selbe macht kostet es Zeit, Nerven und und für die einarbeitung ins System. ( es ist ja alles meisst da aber die 100% Anleitung leider noch nicht ;) deswegen meine bemerkung Nerven


    Weiter wen man Responsive hat, ist es halt responsive auf den stand die die war/ ist von entwicklung , es komt immer mehr und wie man weis auch mit Bootstrap und co 100% aufs alles geht nicht, ( in jedenfalls nicht ohne zuviel ballast, was wegen geschwindigkeit und seo nicht sein soll).
    Fluid ist halt fluid und braucht auch sein einstellungen / settings.

    Nur wen man für jeden gerät separat oder 100% Mobile umschalted designed kan man wahrscheinlich mit den layout im alle zufrieden sein.

    Weiter ist und bleibt Fluid / Responsive immer ein Kompromis! ( wie Bootstrap responsive frameworks und co auch sind)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (21. Juni 2013 um 14:31)

  • jotest
    es ist der Basisshop und dazu sollten die Templates auch funktionieren, die im Webshop angeboten werden und das ist aber nicht der Fall :D
    Ich habe nur im Forum gelesen, das viele nicht guter Stimmung sind auf die fluid-Templates. Kann ich auch nachvollziehen aus deren Sicht.

    Bevor ich in Zukunft aus den Webshop etwas erwerbe, werd ich erstmal hier posten und nachfragen_das Nervt dann
    Darauf wollten wir dann aufbauen und entspr. erweitern.........

  • Hmm das mit den tabs in produkt info haben ich auch manchmall mit ein grid wen ich selbe ein fehler mache oder etwas nicht richtig UTF8 war.

    Ist er so aus die Box wen neusinstall ohne auch einer anpassung / ( cache soll man in admin backend ausschalten) ?

    Also mit alle settings pfaden/design und namen identisch an jungfrauinstall.?

  • Kann das einer nachvollziehen??ß Ich nicht, da der Fehler in der Produktinfo ist und nicht im Navibereich:

    Das mit den Tabs ist folgender Fehler: Und der Datei shop_nav.html
    fehlt im Tag "<ul>" die ID. Es muß quasi heißen "<ul id="tabs"> -
    dann
    sollte das wieder laufen. Das liegt nicht unbedingt am Template, nur
    in bestimmen Konstellationen hauts die Tabs dann weg. Mit der id
    versehen, gehts dann aber.

  • Kann das einer nachvollziehen??ß Ich nicht, da der Fehler in der Produktinfo ist und nicht im Navibereich:

    Das mit den Tabs ist folgender Fehler: Und der Datei shop_nav.html
    fehlt im Tag "<ul>" die ID. Es muß quasi heißen "<ul id="tabs"> -
    dann
    sollte das wieder laufen. Das liegt nicht unbedingt am Template, nur
    in bestimmen Konstellationen hauts die Tabs dann weg. Mit der id
    versehen, gehts dann aber.

    HAbe kein fluid, ist es möglich um zu schalten aufs grid in admin backend, cache leermachen.
    ( und in jedenfall als Admin drin bleiben so dass wen etwas nicht lauft man zurückschalten kan!

    Weil wen es auch mit grid gleiche prob gibt ja ist es nicht template denk ich

  • Wir haben es auch gehabt mit ein fehler ja oder nein utf8 oder einer , leerzeichen oder was auch immer zuviel odeer zu wenig mit ein Sprachdatei, die sind alle noch original?

    ( IN admin BAckend auch verscuhen bei die einstellungen die Tabs Frage zum Produkt und bewertung zum test mal nicht einschalten, Shop bewertung Box auch nicht und wen es noch weiter scripts gibt die können beisen ebenso settings von einer htaccess in Verzeichnis drüber, safemode und und

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (21. Juni 2013 um 14:56) aus folgendem Grund: [B]safemode und und[/B]