Master Slave kauf Warenkorb leer nach anmeldung Neukunde oder Gast dringend!

  • EDIT: Sehe beitrag4 kommt durch einer shopping_cart.php ( includes/classes) hat Funtioniert in einer v2.3 mit QF updates, nach download Komplett Paket nicht mehr wegen das "winzige"s.. teil )

    Mit SSl session ja oder nein erneuern ist egal, und so einiges getestet.
    Aber ist in jedenfall da wen https / SSL!
    Slave ja oder nein in Liste ist auch egal.

    Was passiert ist wen man aus ein Master Slave Produkt etwas in Warenkorb legt.

    Danach die Anmeldung macht wie Gast oder Neukunde, die Warenkorb dan wider leer ist.

    Mit normale Produkten ist dies nicht den fall.

    Denke dieser Bug wen es auch bei anderen so ist eilt, weil Kunden sollen nicht mit ein Volle Warenkorb, in checkout process sich alles nochmal aussuchen mussen zum Kauf, die Springen dan ziemlich oft ab ;)

    Mehrere Sprachen egal.

    IE9 und FF win7 pro die Client teste noch weiter aber bisher kein bessere ergebnis hier bei anderer user wie lauft es dort??

    Shop url wo masterslave drinne ist:

    Code
    http://shop.cyes.nl/de/waermekissen-heatpaxx/hotpacks-heatpaxx/


    Shop version ist die v2.3.5 Komplet Paket download 05-2013

    16 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Mai 2013 um 19:28) aus folgendem Grund: shop ist live

  • Hmm weiter testet dieser fehler oder ähnlich kommt auch bei normales.

    Kombi dort dan wen man zum beispiel die slave link die nicht in list ist, die link mal klickt kommt kein wirkliche fehler aber den warenkorb ist danach wen man die aufruft leer, tested mit gastkunde


    Kan mich also vorstellen das wen einer datei ( bild / script oder was auch immer nicht da ist, den Warenkorb session teil ein prob hat.

    IN jedenfall mit slave produkte

    Er macht dan ein logoff.php oder art Reset laut logfile glaube ich so 123 gesehen zu haben

    Passiert auch fremdes wen man ein normale artikel in warenkorb hat, noch einiges in shop browsed danach ein slave in warenkorb , gibt es nur die slave und nicht die normale artikel wie vorher im warenkorb.

    Dass letzte teil fremdes passiert hier mit den ie9 win7 nicht in ff "glaube ich"

    9 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Mai 2013 um 19:27)

  • Denke es ist dieser teil in den classes/shoppingcart aus den download PAkety auch von heute noch.
    Weiter war dieser teil in QF1 mal draus geholt danach dieser shoppingcart php in keiner QF oder FP

    Trotzdem ist dieser unterschiedlich von den Komplett download, was hier den grund von fehler bei Uns ist


    hmm

    Welcher soll man Benutzen weil mit den leermachen lauft den Slave Produkt nicht richtig, weil nach einloggen ist dieser dan aus den Warenkorb.

    Kan (momentan) auch nirgendwo finden welche die richtige shopping_cart.php sein soll ? ;)

    Momentan benutzen wir den shoppingcart ohne dieser teil

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. Mai 2013 um 18:58)

  • Hey Jotest,

    arghs, manchmal ist es echt sehr schwierig deine Texte zu lesen, kannst du mir in ganz einfachen Worten beschreiben, wie ich das Problem selber bei mir produzieren kann? Die Lösung finde ich dann schon.

  • Wen Du den shopping cart.php aus den Kundencenter download nimmt dan:

    Ist dieser teil drin:

    Die sorgt dafür wen man ein slave in Warenkorb ( nicht in liste) hat, sich danach anmeldet Gast / Neukunden / Kunde dieser teil slave produkt nicht mehr drin ( Warenkorb) ist.

    Hölt man sich die code draus dan geht es sehe wo es lauft >

    Code
    http://shop.cyes.nl/de/handwaermer-heatpaxx.html

    Sorry habe es von anfang den Problem erkennung versucht zu beschreiben und meiner vorgang den Suche und testing), weil in test ( das war einer v2.3 mit QF's hat es funtioniert weil in den Qf1 oder so ein andere shopping_cart.php ist wo das prob nicht drin ist. ( in den Komplett download aus Kundencenter ist die nicht richtig Funktionierende Warenkorb ( shopping_cart.php mit slaves)

    Es gibt also 2 verschiedene shopping_carts.php's
    .

  • Ah verstehe - ok, dann ist das Problem eher bei Admin in der Versionierung der Shopdownloads als jetzt konkret ein Bug der noch zu fixen wäre ja ?

  • Ah verstehe - ok, dann ist das Problem eher bei Admin in der Versionierung der Shopdownloads als jetzt konkret ein Bug der noch zu fixen wäre ja ?

    Weis ich nicht weil die Funktion war naturlich nicht ohne grund drin, sollte aber wen ein slave produkt dan nicht so reagieren!
    Oder die Funktion braucht man nicht mehr dass ist was ich nicht weis!

    Oja wen man dieser fehler hat soll ein User dan hier nachlesen können wie dieser zu beheben ;)

  • Ja dan ist den slave ein inactive produkt also den anpassung / update dafür inaktives nicht kaufen können muss man dan wider draus holen weis nicht mehr so wo / wan es war !

    Hieroben also ;)

    oder sorgen dass slave activ ist!

  • Wenn ein Produkt inaktiv ist, wenn ich mich nach 2 Wochen wieder anmelde, wird es aus dem Warenkorb genommen. Die Funktion haben wir extra eingebaut.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja ist gut so.

    Aber mit den in jedenfall ältere master slave, v2.3... ist / war den slave ein inaktives, hängt von zum beispiel mehrere settings ab, wawi connector oder wie auch immer.

    Dan hat es immer funktionierd, bis dein Problem behebung hier dan Probleme gab, dan kan man oder das alte problem so lassen ( also zurücksetzen) und es lauft weiter, oder wirklich beheben und alles herum so anpassen dass auch die Master slave Produkte aktive sind.

    Man hat glücklich noch den auswahl wofür danke!