Stylesheet wird in FF ignoriert

  • Hallo,

    bei mir wird der Shop im Firefox komplett ohne Stylesheet angezeigt.
    Im IE ist alles in Ordnung.

    Ich hatte auch schon einen xt:commerce installiert. Dort war es das gleiche.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Ich habe den Shop in einen Unterordner installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Schalt mal Dein Javascript im FF an. Wenn es bei beiden der Fall ist! Du dürftest dann aber auch keine anderen Seiten sehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Problem lag an einem falsch gesendeten Header (text/html statt text/css)

    Ich hab jetzt in die stylesheet.css oben eingefügt:
    <?php
    header("Content-Type: text/css");
    ?>

    Nun funktioniert es.

  • Das hab ich ja noch nie gehört.

    Die Standard stylesheet.css wird schon von anbeginn, also seit der aller ersten osCommerce Version so eingebunden.

    So sollte der Link in der header.php aussehen:

    HTML
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/cseo-css-001/stylesheet.css" />

    Der Type wird dann schon gesetzt und wäre dann doppelt.

    Ein PHP-Befehl in der stylesheet.css bringt mit der Endung css sowieso nichts, da das PHP überhaupt nicht geparst/erkannt/verarbeitet wird. Wenn dann müsste das schon stylesheet.css.php werden
    Ausserdem käme sofort die Meldung: Headers already send.
    Also wird der Befehl überhaupt nicht erkannt. Ist also überflüssig. Du hast ein anderes Problem.

  • "Die Standard stylesheet.css wird schon von anbeginn, also seit der aller ersten osCommerce Version so eingebunden."
    Das ist mir schon klar. Habe auch noch 2 Oscommerce Shops und kenne das auch nicht anders.

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    Ich hatte 2 Änderungen vorgenommen. Die Änderung in der .htacess war dann wohl die entscheidene :)

    AddType text/css .css
    gehört darein (wenn es Probleme gibt).

    Die Seite/Datei https://support.commerce-seo.de/www.meinedomai…/stylesheet.css
    sendet den Header "Content-type text/html" statt text/css

    Dies liegt scheinbar an einem falsch konfiguriertem Server. (all-inkl.)

  • Sag ich doch, Du hast ein anderes Problem ;-).

    Es ist Dein Provider. Er wird verschiedenen Header gesperrt haben. Aber ich habe mehrere Kunden die bei all-inkl.com sind und keine Probleme haben.

    Eine Mail an all-inkl sollte das lösen.