Sprachumstellung auf Englisch fehlerhaft im Adminbereich (2.3.5. - 12)

  • Habe in einer neu aufgesetzten Testumgebung mal etwas rumgespielt und bin auf folgende Fehler gestoßen:
    Wenn man im Adminbereich rechts oben auf die Englische Flagge klickt, dann ändert sich zwar die Sprache im Adminbeeich in den Menüs, Popups, Buttons etc., aber nicht überall:

    Beispiel Admin Startseite:
    Alle Texte mit Umsatz gestern heute etc. und der Block Kunden sind weiterhin in Deutsch.

    Beispiel Menüpunkt Bestellungen:
    Die Buttons "An Admin erneut versenden" und "An Kunden erneut versenden" sind weiterhin in Deutsch, ebenso die Texte "PDF Rechnung im Hintergrund generieren" und "PDF Rechnungen gesammelt downloaden"
    Aus "Die PDF Rechnung per Email verschicken?" wird aber ein "PDF_BILL_STEP3", mit dem niemand was anfangen kann.

    Beispiel Bearbeitung Bestellungen:
    In der Bestellung springt man bei Klick auf eine Flagge wieder raus und in die Übersicht der Bestellungen.
    Der gesamte Block "PDF Rechnung + Lieferschein" in der Bestellung bleibt mit allen Menüpunkten in Deutsch
    Dafür Fehler bei der Umstellung der Kundensprache:
    Wenn ich meine Adminsprache auf Deutsch habe, aber die Sprache des Kunden in der Bestellung ist Englisch, kommen trotzdem deutsche Mails, in denen dann steht: "Neuer Status: Processing".
    Dafür hat man dann im Adminbereich im Block Kommentar die bisherigen Änderung anstatt in Deutsch (1.5. offen, 2.5. in Bearbeitung) dann in Englisch (1.5. Pending, 2.5. Processing)
    Macht ja keinen Sinn, das mir das an dieser Stelle in Englisch angezeigt wird, nur weil Kundensprache Englisch. Das sollte an dieser Stelle schon für den deutschen Bearbeiter in Deutsch bleiben.

    Da ist bestimmt noch mehr in weiteren Untermenüs, für die grundsätzliche Fehleranalyse sollte das reichen.

    Shop:
    Trotz Aktivierung von Englisch im Shop wird im Standardtemplate keine Flagge Deutsch / Englisch angezeigt. Ein Aufruf mit http://www.testshop.de/en liefert ein 404. Habe Englisch unter Land/Steuern->Sprachen->Englisch für den Shop aktiviert. Oder muß das an noch einer anderen Stelle aktiviert werden ?

  • Zitat

    Trotz Aktivierung von Englisch im Shop wird im Standardtemplate keine Flagge Deutsch / Englisch angezeigt. Ein Aufruf mit http://www.testshop.de/en liefert ein 404. Habe Englisch unter Land/Steuern->Sprachen->Englisch für den Shop aktiviert. Oder muß das an noch einer anderen Stelle aktiviert werden ?

    Da soll den cache leer in Admin backend und geht soweit ich weis (momentan) nur mit ein richtige htaccess und seourl an und sprachsettings dort aufs treu, richtig durchlaufen lassen

    ( richtige htaccess seht man teils ob die slash zum beispiel mitkomt in links haupt und kategorien also nach den de/ en/ oder shop/kat/ )

    Die Flagge sprachsachen ist ein setting der Boxenmanager die box sollte dan aktiv stehen und auf ein stelle wo es ins Template past zum testen hilft meist ein switch von den box zum stelle nav (ist links) oder boxen (ist rechts)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (20. Mai 2013 um 11:54)

  • Die englische Sprache wird umfangreich in der v2.4 überarbeitet. Da gibt es derzeit Lücken im Admin.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>