Keine Weiterleitung nach Paypal wenn Zahlart Paypal Express

  • Wenn der Kunde als Zahlart "PayPal Express Kaufabwicklung" wählt, sollte er doch eigentlich während dem Checkout nach Paypal geleitet werden, um dort die Zahlung vornehmen zu können.
    Dies geschieht leider nicht.
    In der Bestellungs-Detailseite erscheint folgender Fehler :

    Code
    1054 - Unknown column 'edebit_transaction_id' in 'field list'
    
    
    select edebit_transaction_id, edebit_gutid from orders where orders_id = '6'
    
    
    [XT SQL Error]
  • Das liegt am neuen Zahlungsmodul:
    easydebit

    2 Möglichkeiten:

    1. Das Zahlungsmodule einfach 1 x installieren, damit die Tabellen in der DB angelegt werden.
    2. Folgende SQL Anweisung vornehmen in der DB:
    ALTER TABLE `orders` ADD `edebit_transaction_id` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ;
    ALTER TABLE `orders` ADD `edebit_gutid` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ;

    Das Zahlungsmodul war leider in letzter Minute rein gekommen und der Fehler erst danach aufgefallen. Sorry. In der aktuellen Version werden die SQL Anweisungen von vorn herein angelegt.

  • Ich habe beide Arten probiert - eine Weiterleitung an Paypal wird immer noch nicht durchgeführt.

    In den Bestelldetails steht jetzt kein Fehler mehr, dafür in den Kommentaren der Bestellung "FORMATED_ERRORS=Ack: <br />Correlation ID: <br />Version:<br /> "

  • Für Paypal Express ist PHP5 notwendig und CURL. Bitte prüfen ob beide Vorraussetzungen gegeben sind. Ich habe das "alte" PayPal noch einmal als PayPal Base zusammen geschürt. Wenn es Probleme weiterhin gibt, bitte kurze Nachricht. Ich sende es dann zu.

  • CURL und PHP5 sind beide installiert.

    Eine Installation von "Paypal Base" behebt ja das eigentliche Problem nicht.

    Das kaufen eines einzelnen Artikels mit Paypal Express ist ja auch kein Problem, nur der Warenkorb geht halt nicht.

    Bitte um Hilfe.