Feld Einkaufspreis fehlerhaft (2.3.2 - 6)

  • Vielen Dank für den Einbau des schon lange gewünschten Feldes Eikaufspreis.
    Jedoch 2 Hinweise:

    1. Einkaufspreise der Hersteller sind eigentlich (fast ?) immer NETTO. (Von den fast 30 Herstellern, mit denen wir zusammenarbeiten, gibt es nur Nettopreislisten). Einen Nettopreis Brutto umzurechnen für die Eingabe macht keinen Sinn. Und das die Eingabe eines Nettopreises Brutto behandelt wird und nochmals falsch Netto angezeigt wird, macht auch keinen Sinn (netto vom netto?).
    Also weg mit der Nettoumrechnung, das Feld sollte wie eingegeben abgespeichert werden in der Tabelle.

    2. Schreibfehler. Da steht Einkauspreis.
    Also entweder EinKAUFSpreis oder als Huldigung an den Entwickler EinKAUSCHpreis. :D
    Alles andere macht ebenfalls keinen Sinn. :cool:

    Merke: Die Welt ist kompliziert genug. Kann mir mal einer plausibel erklären, wieso ich bei der Drogeriekette NETTO die Preise Brutto bezahlen muß ? Das ist doch irreführend ! :p