DirectURL v3 und "Mehr über..."

  • Ich guck mir nochmal den Backend-Bereich in meinem Shop an. Ich würde mal sagen, dass ich da keine weiteren Änderungen vorgenommen habe ausser die bereits erwähnten aber schwören würde ich das jetzt nicht unbedingt ;)

    Vor morgen, späten Nachmittag wird das aber leider nichts werden!

  • So, etwas später aber immerhin ;)

    „Gefummelt“ habe ich eigentlich nur noch bei „Konfiguration“ --> „Cache Option“, siehe angehangene Grafik, sonst diesbezüglich an nichts weiter. Bei mir funktioniert „DirectURL v3“ jetzt auch ohne das ich die Indexierung neu starten muss wenn ich neue Artikel eingestellt habe.

    Somit ist bei mir Suchmaschinen freundliche Urls's und DirectURL v3 an sowie meine Cache Optionen sind so eingestellt wie auf der Grafik zu sehen ist. Mehr weiss ich dazu jetzt auch nicht zu sagen.

    Ich kann mir höchstens noch denken, dass bei der Aufsetzung des Shops Fehler gemacht wurden --> chmod falsch gesetzt oder Pfade falsch angegeben.

  • Hi
    das musst du mir mal erklären wie das gehen soll
    "Bei mir funktioniert „DirectURL v3“ jetzt auch ohne das ich die Indexierung neu starten muss wenn ich neue Artikel eingestellt habe."

  • Ganz einfach, ich habe neue Artikel eingestellt und die Links zu den neuen Artikeln funktionieren auch ohne das ich neu indexiert habe. Anfangs hatte ich das Problem, dass alle Links weg waren nachdem ich neue Artikel eingestellt habe oder im Backend Bereich Änderungen vorgenommen hatte, also die Suma Links und Links zu den im ersten genannten Posts Teilen des Shops. Dieses Problem habe ich nun nicht mehr, es ist alles da, lässt sich alles problemlos und ohne Fehlermeldung aufrufen und lässt sich auch nicht rekonstruieren. Keine Ahnung was das war, jedenfalls ist es jetzt weg :)

  • Recherchen bei meinem Provider ergaben, dass die "mod_rewrite" durchaus flächendeckend eingeschalten ist und hat mich auch auf die .htaccess Datei hingewiesen.
    Herr Admin? Darf ich auch wissen, was drinstehen soll?

    Ansonsten hat mir All-incl.com einen Wechsel zu php5 empfohlen. Also wegen dem Seitenaufbautempo.

  • Ich hoffe der Herr admin hat nichts dagegen wenn ich das hier poste, was der Herr admin mir geschrieben hat.

    Falls keine .htaccess Datei im Hauptverzeichnis deines Shops vorhanden ist. Eine neue erstellen, ansonsten diese paar Zeilen editieren:


    gruß
    der shop-muskelaufbau.de

  • Im Gegensatz zu anderen URL Modulen im Netz haben wir das Modul nahezu perfektioniert. Ein Indizierung ist niemals nötig.

    Schaut mal hier. Sogar URL's wie account.php, shopping_cart.php oder specials.php sind Geschichte :rolleyes: Es darf auch an der Sprache gespielt werden. Bis auf die "Kaufen" Buttons gibt es keine *.php Links mehr. Und der URL-Alias ist auch schon drin.


    Wen es interessiert. Wir hatten ja das Modul DirectURL vom Herr'n Fürst als Basis. Eine Anfrage nach einer Kooperation verlief damals leider nicht so gut, da Herr Fürst mit den Worten, "Sie hören von meinem Anwalt", das Gespäch beendete. Nun haben wir eine Version, ab der commerce:SEO v2 heißt die im übrigen "commerce:SEO URL", die seine mittlerweile in den Schatten stellt, da er für eine Zusammenarbeit und Weiterentwicklung nicht zu begeistern war. Tcha, selber Schuld... :cool:.

    Das war nur mal so zur Klärung. Nicht das jemand meint wir machen das "heimlich" oder gar "illegal"... :p Oder würden die Arbeit anderer verkaufen. Die hälfte vom Ursprungscode haben wir bereits entsorgt da Ballast. Und einige Dateien sind hinzugekommen... Also verteiben wir nicht sein Modul, sondern ein fast neues.

  • Guten Morgen an alle tapferen Mitleser,
    Update von meiner Seite.
    Ich hab jetzt die vorher nicht vorhandene .htaccess aufgespielt und dann bekam ich das, was sie vermeiden sollte. Internal server error. :eek:


    Mein Shop läuft nicht in einem Unterordner, also musste ich auch nix anpassen.

    Nach wie vor bekomme ich diese Meldung (also nachdem ich die .htaccess wieder ausgeschalten habe. Davor ging gar nichts mehr.

    Zitat

    146 - Table 'd00bb1ea.bluegate_seo_url' doesn't exist

    SELECT products_description.products_id, products_description.language_id, products_description.products_name, languages.code FROM products_description AS products_description LEFT JOIN `bluegate_seo_url` AS `bluegate_seo_url` ON products_description.products_id=bluegate_seo_url.products_id INNER JOIN languages AS `languages` ON products_description.language_id=languages.languages_id WHERE bluegate_seo_url.products_id IS NULL

    [XT SQL Error]

    Einmal editiert, zuletzt von flickenstern (23. September 2009 um 09:08)

  • Kinners, was macht ihr denn.

    .htaccess wieder rein, ohne die geht es nicht, und folgende Zeilen so auskommentieren:

    Code
    #Options +FollowSymlinks
    
    
    #Options +SymLinksIfOwnerMatch

    Damit haben viele Provider ein Problem.

    Sollte dann immernoch ein "Internal Server Error" kommen, wird entgegen der Aussage des Providers mod_rewrite NICHT unterstützt.


    Kommt kein Fehler:

    In den Admin, DirectURL starten -> Tabelle bluegate_seo_url wird erzeugt,
    dann sofort zu Metatags- Suchmaschinen -> Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? -> True

    Das ist alles.