sortieren > dropdown > Hersteller

  • Hi,
    kann mann die Dropdownleiste erweitern?
    Ich würde gerne noch "sortieren nach Hersteller" aufnehmen...

    Wo wird die Dropdownleiste plaziert ?
    Ich hätte sie gerne ganz links.

    thx

    • Offizieller Beitrag

    Also ändern kannst Du es in:

    product_listing_v1.html

    Um den Hersteller einzubinden gibt es doch die Box Manufracurer. Hier ist doch schon die Hersteller Sortierung drin, also warum doppelt?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Suche in der /includes/modules/default.php (4 mal!!):

    PHP
    case 'price_desc':                      $sorting = ' ORDER BY p.products_price DESC';                      break;

    Füge danach ein (4 mal!!):

    PHP
    case 'manufacturer_asc':                      $sorting = ' ORDER BY m.manufacturers_name ASC';                      break;                    case 'manufacturer_desc':                      $sorting = ' ORDER BY m.manufacturers_name DESC';                      break;

    Suche etwas tiefer:

    PHP
    $options[] =               array('id' => 'name_desc',                     'text' => MULTISORT_ABC_ZA);

    Füge danach ein:

    PHP
    $options[] =               array('id' => 'manufacturer_asc',                     'text' => MULTISORT_MANUFACTURER_ASC);            $options[] =               array('id' => 'manufacturer_desc',                     'text' => MULTISORT_MANUFACTURER_DESC);

    Und dann dafür die Sprachdefinition:
    /lang/german/german.php:

    Suche:

    PHP
    define('MULTISORT_PRICE_DESC', 'Preis - absteigend');

    Füge danach ein:

    PHP
    define('MULTISORT_MANUFACTURER_ASC', 'Hersteller A-Z'); define('MULTISORT_MANUFACTURER_DESC', 'Hersteller Z-A');

    English wäre dann:
    /lang/english/english.php

    Suche:

    PHP
    define('MULTISORT_PRICE_DESC', 'Price - descending');

    Füge danach ein:

    PHP
    define('MULTISORT_MANUFACTURER_ASC', 'Manufacturer A-Z'); 
    define('MULTISORT_MANUFACTURER_DESC', 'Manufacturer Z-A');

    Thats all...


    Habe das eben schnell zusammengeschossen, wenn es nicht geht, hier wieder melden. Parallel dazu hab ich das hier eingebaut, da geht es zumindest schonmal :rolleyes: