DRINGEND: keine Bestellungen möglich im Shop!

  • Hallo Supportgemeinde,

    brauche dringend eure Hilfe!!

    Wenn man im Shop etwas bestellen möchte, bleibt man bei der zahlungspflichtigen Bestellung hängen. Das bedeutet, dass der Kunde keine entgültige Bestellung abschicken kann. (AJAX Checkout Prozess funktioniert nicht)

    Hab ich etwasvergessen zu aktivieren?


    Bräuchte eine schnelle Antwort. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rufus (22. Januar 2013 um 11:17)

  • Wir haben jetzt die vereinfachte Bestellform deaktiviert, im Shop heißt diese Funktion AJAX Checkout Prozess. In diesem Prozess konnte man keine zahlungspflichtige Bestellung abschicken. Hat man auf den Button geklickt, ist nichts passiert, sprich man wurde nicht weitergeleitet, keine Benachrichtigung, dass die Bestellung versendet wurde. Speicherung der Zahlungsinformation wurden ebenfalls nicht genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rufus (22. Januar 2013 um 11:44)

  • hmm...

    also der Shop ist version 2.3.1
    bei aktiviertem OnePage Checkout mittels Ajax kann man weder Zahlweise ändern noch die Bestellung (kostenpflichtig bestellen) abschließen ...
    wenn AJAX deaktiviert ist dann geht es ... aber halt umständlicher Checkout ...

    Irgend ein Ansatz ?

  • Das wird so nix per Ferndiagnose, das wird man sich auf dem Shop selbst ansehen müssen denke ich , poste doch mal deine URL hier, dann wird man dir eher helfen können.

  • Hmm ja in IE9 gibt es auch mit Template so wie es ist noch einiges (und wen man den window ziemlich verkleinert oben schwarz) so wie den Link texten beim topnavi wo

    Zitat

    seo shop

    und und steht

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (22. Januar 2013 um 15:25)

  • hmm...

    ja nur weshalb tritt der Fehler auf ?
    das Shopsystem wurde von 2.2 hoch upgedated ... habe mal versucht den Shop neuzuinstallieren und dann die DB einzuspielen allerdings erhalte ich da einen Fehler im Checkout ...
    sehe jetzt ich vor lauter wald die Bäume nicht oder wo setze ich falsch an ?

  • Zitat

    habe mal versucht den Shop neuzuinstallieren und dann die DB einzuspielen allerdings erhalte ich da einen Fehler im Checkout .

    NAch neuinstall den einstellungen gemacht für Zahl, Versand und und?
    ( weil das teil sollte nicht in Restore den config tabellen also nicht restoren weil die sind naturlich unterschiedlich, und oder dort ist viellleicht den updatefehler zu finden)

    Danach gleich nocht getestet? ( status?)
    Oder vorher den DB restore und erst danach tested, ?

    Wen letztes dan oder zuviel/zuwenig restored oder einstellungen nicht gleich von den Neusinstall an den alten, wie al die Zahl, Versand und und.
    Weiter naturlich auch versuchen mit den Normale checkout weil die geht eher besser.

    Checkoutteil war vielleicht mal zwsichendurch Updated vielleicht auch nur wegen den Template / ansicht / layout .... ?


    Ist es die gleiche Shop http://www.aufgussmittel-shop.at/ ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 10:52)

  • hmm...

    nun ich habe die Zahlarten und die versandart deinstalliert und neu installiert allerdings habe ich weiterhin den fehler in der Checkout ...

    Code
    Fatal error: order_total::require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web44/html/shoppel/lang/german/modules/order_total/ot_total_netto.php' (include_path='.') in /var/www/web44/html/shoppel/includes/classes/order_total.php on line 187
  • pass auf standard ist nur nach install 1 land installed/Aktiv, also Deutschland dan lauft es vielleicht auch nicht wen das land beim checkout AU ist ;)

    Weiter wen solche fehler, teste ich selbst mit normale checkout, und abholen, barzahlung. ( alles andere habe ich dan nicht aktiv, nur um aus zu schliessen ob es den Ajax onepage checkout, Zahl oder VersandModule sind.)


    bei dir steht die

    Zitat

    ( var/www/web44/html/shoppel/lang/german/modules/order_total/ot_total_netto.php' (include_path='.')

    richtig drin, und auch utf8,

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 11:22)

  • lang/german/modules/order_total/ot_total_netto.php'
    ist nicht in die download v2.3 drin!

    Glaube seit v2.2

    Bei mir steht auf Zeile 187 von

    Zitat

    includes/classes/order_total.php

    Zitat

    require_once (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/modules/order_total/'.$value);

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 11:44)

  • nein dein Update stimmt etwas nicht weil hier stimt die sehe mein änderung oben.

    Oder Rechten um Datei drüber zu Kopieren, ftp fehler und und!

  • hmm...

    gerade ist uns aufgefallen, dass der shop mit der version 2.3.0 den ajax checkout sauber durchläuft aber eben wenn wir das update auf die 2.3.1 ausführen dann tritt der Fehler auf ...

    sehr merkwürdig ...

  • Ach ja pas auf wegen den Version numierung änderungen.

    Lese dort beim Versionen vielleicht ist auch etwas durcheinander wegen den fp/qf 3 für ältere version den v2.1

    Fixpack3 für commerce:SEO v2.2.2.1 Plus

    Zitat

    Das Fixpack 3 setzt commerce:SEO v2.2.2.1 voraus, also bitte zuerst auf diese Version aktualisieren. Mit diesem Fixpack ändert sich nun auch die Versionierung. Die neue Version die sich daraus ergibt ist nun die Version 2.3.0. Also fehlt ab sofort 1 Stelle in der Version.

    Es gibt bis heute danach nur den Quick Fix 1 für v2.3.0 Plus noch dazu