Commerce:SEO und xtC Templates / Module

  • Guten Tag zusammen,

    wie an unserem Beiträgezähler unschwer zu erkennen ist, sind wir ganz neu hier und an commerce Seo interessiert. Hierzu ein paar Fragen:

    - kann man Module und Templates von xtCommerce in Commerce:Seo verwenden, oder ist das nicht möglich? Wie hoch ist ggf. der Anpassungsaufwand?
    - Welche Anbieter von Templates und Modulen gibt es speziell für Commerce:SEO?

    Danke vorab für Antworten aller Art - die Suchfunktion haben wir zuvor bemüht, allerdings keine zufriedenstellenden Antworten gefunden...

    Vielen Dank,

    scheune

    • Offizieller Beitrag

    Also generell geht es. Es gibt ein paar neue Funktionen im Template, z.B. für den Checkout und Create Account. Hier muessen nur die Smarty Variablen mit übernommen werden. Die commerce:SEO Templates funktionieren ja auch anders herum;)
    Spezialisierte Anbieter sind wohl noch nicht so viele, das machen in der Regel erst mal wir selbst. Wird sich aber sicher noch ändern. Die Module passen in der Regel auch, es kann nur mal sein, dass eine Zeilennummer nicht ganz identisch ist. Verschlüsselte Module ist mir nicht bekannt und so was unterstützen wir aus Prinzip auch nicht, da diese teilweise gegen GPL verstossen. Alle Module die ich kenne habe ich auch problemlos zum Laufen gebracht. Es sind ja auch schon diverse Module von Haus aus drin.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>