DirectURL fehlerseiten!

  • Hi,

    beim Update von XTC304 kommt es fast immer zu doppeltem Content Seiten Eintrag. Die beiden Contentseiten Datensatz ID´s 19 und 20 sind meist bereits vergeben. Ich habe jetzt das SQL Script angepaßt so das beim Update kein fehler mehr auftreten sollte. Doch an welche Stelle werden die Fehlerseiten aufgerufen!! Wo kann ich die ID eintragen bzw. ändern. In welcher Stelle?

    Ich habe jetzt die ID 80 und 81 genommen denk bis dahin ist genug platz.

  • Du nutzt warscheinlich nicht das richtige Script.
    Im UpdateScript werden in der content_manager Tabelle keine Einträge eingetragen, ausser die Felder für die Metatags.

    Wenn Content angelegt wird ist es das Installations Script.

  • Aber sicher nutze ich das Update Script!!!


    Und in diesem sind folgende Zeilen drin!!!

    Habe schon viele Shops upgedatet und immerwieder das gleiche Problem

    SQL
    INSERT INTO content_manager VALUES (19, 0, 0, '', 2, 'Header 404', 'Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden.', '<p>Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie die korrekte Schreibweise der URL, oder nutzen Sie die Suchfunktion.</p>', 0, 0, '', 0, 404, 1, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (20, 0, 0, '', 1, 'Header 404', '404 Error.', '<p>Page not found</p>', 0, 0, '', 0, 404, 1, '', '', '');
  • Achso, dann musste mal kurz überlegen...

    Wie wäre es denn einfach die 19 und 20 gegen '' <- zwei hochkommas auszutauschen??

    Wenn Du das schon so oft gemacht hast müsstest Du eigentlich wissen das sämtliche Felder des Shop's auto_increment sind. Sie zählen selber hoch.

  • Garnicht, das habe ich festgelegt:

    Die 404 ist die Verknüpfung für die Fehlerseite, die Sprachgruppe. Warum sollte das geändert werden? Hoch genug ist sie ja eigentlich.

    INSERT INTO content_manager VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Header 404', 'Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden.', '<p>Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie die korrekte Schreibweise der URL, oder nutzen Sie die Suchfunktion.</p>', 0, 0, '', 0, 404, 1, '', '', '');

  • Ahsooooo,
    also wird garnicht die ID zum SELECTIEREN verwendet, na das muß doch erstmal einer wissen!! Ok dann ist die Lösung natürlich ganz einfach..


    Danke dir!!