mehrere fehler in version 2.2.2.1

  • hi,
    1.
    die staffelpreisberechnung funktioniert nicht. der einzelpreis bei einem produkt liegt bei 0,16€ und 100stk. sollen 9,95€ kosten.
    wenn man 100stk. wählt, dann wird anstatt 9,95€ der einzelpreis für 100stk. berechnet. also 16€!

    2.
    wenn ein kunde im shop etwas bestellt, bekomme ich per email die bestellbestätigung. in der email bekomme ich den namen vom kunden angezeigt, aber nicht seine email-adresse! sondern es erscheint die email-adresse vom shop!!! das sollte so nicht sein!

    3.
    im admin bereich fehlen jede menge texte!
    konfiguration / modul optionen!
    hier fehlt einiges!

    4.
    seo-config / admin-einstellung
    hier sind die einträge doppelt!

    5.
    produkte / kategorien
    bei der produkt einstellung ist irgendwie das template zerschossen.

    6.
    statistik
    im admin bereich werden die bilder nicht angezeigt (no gant - image found: includes/graphs/month_gant.png) & (no gant - image found: includes/graphs/month_ref_gant.png)
    die schreibrechte sind im order admin/images/graph gesetzt!!!

    den shop habe ich neu runtergeladen und installiert! die fixpacks und update waren schon drin! fehler sind vorhanden!
    habe den shop zum 2. mal installiert und fixpacks, updates runtergeladen und neu installiert. fehler sind bei dieser methode ebenfalls drin!

    hoffentlich kommt eine schnelle lösung, da ich gerade den shop neu aufbaue und ca. 500 artikel in 3 sprachen einsetze.
    die staffelpreisfunktion sollte daher schnell funktionieren.

    gruß
    Nail-Factory

  • Punkt 3 hat Admin ins Forum gesagt war für Developer gedacht, geht also wieder draus!
    Punkt 4 ist hier nicht ( neuinstall Version 1-11/sprich 29-10) also muss etwas mit Update doppelt gemacht worden sein, also Update oder FP die schon drin war.
    Punkt 5 Yep hier auch in IE, Fremdes war mir vorher nicht aufgefallen hmm
    Punkt 1 benutzen wir nicht also sorry
    Punkt 6 JEIN war hier auch ( nach setzen Rechten ins Admin Verzeichnis includes/graphs lauft es hier mit F5) also Installer muss hier noch angepasst werden, wegen den Rechte dort.

    Punkt 5 bei testen vielleicht wen ich etwas zu schnell mache , wen dan auch den IE in fehler schliesst sich, öfnet wieder in Produkte gleich wieder fehler, musst dan browser neu aufmachen und nicht gleich in Produktbearbeiten also Konflikt ja denke ich so

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (17. November 2012 um 19:27) aus folgendem Grund: punkt 5

  • Danke Nail-Factory, gleiche Fehler habe ich auch bei Neu Instalation. Es kommen immer neue Funktionen dazu, ohne bereits bekannte alte Fehler zu beseitigen. Es wäre mal schön, wenn ich wieder mal loben könnte, jedoch ist dies im Moment nicht der Fall.:mad:

  • Punkt 1, Du darfst es nicht als Admin testen! :)
    Staffel Grundpreis = 0.16, ab 100 Preis = 0.095

    Stell mal zum testen Gastgruppe auf Staffel = Ja, dann klappt es auch. Problemchen kann die 3. Nachkommatstelle werden.

    Punkt 2: DAS IST SO GEWOLLT! Wegen Hosteurope, sonst kommen KEINE Mails an. Wenn Du auf Antworten gehst, dann wird die Kunden-E-Mail eingetragen!!! Das ist also so GEWOLLT.

    Punkt 3 war für Debugging, wird aber wieder raus genommen, weil es zu viel Verwirrung stiftet.

    Punkt 4: Da ist sicher ein Fix mehrfach eingespielt worden, am besten mal die Fixes rückwärts deinstallieren und wieder der Reihe nach installieren.

    Punkt 5: Ich rate mal ins Blaue, aber da kommt ein Javascript Fehler, der alles zerhaut. Mal die Headerkategorie Deinstallieren oder in der Template.../html/index_top.html das <ul class="headnav"> gegen <ul class="headnav" id="nav"> austauschen. Da fehlte die id="nav", ist in der aktuellen version behoben.

    Punkt 6: Schreibrechte auf den Ordner /admin/images/graphs UND /admin/includes/graphs

    Also Fehler sehe ich jetzt ledigtlich Punkt 5, der Rest ist Handling ;-))))

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>