safemode on beim v2.2.2.1 geht hier nicht, nach update php 5.3.18 mysql 5.1.66

  • Wahrscheinlich kein Bug, aber wer es treft hier info!
    V2.2.1 lauft dan aber den v2.2.2.1 gibt 500 error in log file

    Zitat

    PHP Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /includes/application_top.php on line 351

    neusinstall v.2.2.2.1 von 2-11

    Mit Safemode off lauft es!

    (Shop ins Verzeichnis)

    Dieser fehler kam nach update server von php 5.3.17 nach php 5.3.18 und mysql von 5.1.65 auf 5.1.66 weiter auch cURL 7.27.0 to 7.28.0 update

    Vor update php, mysql, curl und directadmin v142 dieser fehler nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. November 2012 um 12:35)

  • Ist etwas anders ja aber wass ist ?
    Serendipity BLOG mit was an Plugins hat auch solche fehler gehabt muss auch dort die Domaine Safemode auf off setzen!

    Also deswegen hier ins Forum, weil wen einer oder sein Hoster den Update's macht, und fehler dan nachsehen und ausprobieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. November 2012 um 14:12)

  • Glaube es hilft habe den user.ini aus den SHOPRoot renamed

    Also die werdet wahrscheinlich nicht mehr gehen wegen ja oder nein security , in die ecke also suchen wen dieser fehler glaube ich

  • Also ich habe auch 5.3.18 ohne safe_mode und da geht alles auch mit user.ini

    Ok sorry gerade gesehen mit safemode on dan geht es nicht mit den User.ini, mit safe mode off lauft es mit den user.ini
    hmm vielleicht den Update von Directadmin mit sicherheitseinstellungen, ist ja auch ein Custombuild php update von den ( Controlpanel)
    wen zeit suche ich weiter aber etwas mehr weis ich jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. November 2012 um 22:38) aus folgendem Grund: safemode info besser gelesen / verstanden

  • Weil den Directadmin Update

    Zitat

    If safemode was turned on for a domain, and you're using CLI, the HAVE_SAFE_MODE option wasn't being correctly set, so the option wasn't being set in the user httpd.conf files.

    Note that safemode is depreciated in php 5.3 and removed in 5.4, in favor of other security measures (suphp, mod_ruid2, php-fpm, disable_functions, secure_access_group, etc..)
    http://php.net/manual/en/features.safe-mode.php