Hallo, heute bin ich echt sauer und das mit Recht. Habe gestern 2 Bestellungen bekommen. Da wir auch die Fehler getestet haben, wollte ich die Test Bestellung Nr. 17 löschen. Also Nr. 17 angehakt und auf löschen geklickt. Tatsächlich wurde aber die letzte (also vom realen Kunden gelöscht). Das darf nicht passieren. Bitte um zügige Abhilfe.
Der schlimmste Fehler der niemals passieren darf
-
-
gelöscht wird was markiert ist, also die Zeile die etwas hinterlegt ist wenn man sie angeklickt hat, wenn das Häkchen dann woanders gesetzt wird, wird trotzdem die markierte Zeile gelöscht, bischen unglücklich ist das schon ja.
-
Dann ist die Hakenleiste vollkommen nutzlos. Im XT Commerce hat das aber funktioniert.
-
Die Hakenleiste ist nicht nutzlos, denn die ist für die PDF-Stapelverarbeitung. In xt:Commerce 3 war das per Haken gar nicht drin! Nur in commerce:SEO v1 war mal eine Stapelverarbeitung drin.
Wir arbeiten an einer Handbuchversion, worauf auch auf diesen Fall hingewiesen wird. ABER was ich schlimmer finde, warum eine Bestellung löschen? Das Finanzamt hat gern durchgängige Listen! -
ABER was ich schlimmer finde, warum eine Bestellung löschen? Das Finanzamt hat gern durchgängige Listen!
Hmm sorry er meinte seiner Testbestellung, wen davon einer printout ist für den Administration ( mit erklärung testbestellung) sollte dass kein prob sein, und auch nicht wen kein Rechnung gemacht worden ist! -
Das Finanzamt hat gern durchgängige Listen!
Rechnungsnummern müssen nicht fortlaufend sein (weitläufiger Irrglaube), es reicht, daß man sicherstellt, daß keine doppelt vor kommt. -
Ach der Admin übertreibt einfach oder versucht Fehler zu überspielen. Meine Rechnungsnummern werden bisher nicht mit CS geschrieben. Da sind noch viel zu viele Fehler, welche vom Finanzamt viel eher gerügt werden. Und ich habe bereits eine Aussenprüfung hinter mir. Also lieber Admin um Bugs kümmern und nicht um das rechtliche (Finanzamt).
-
Also, die Hakenleiste ist NUR für die PDF Generierung. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Wenn Du 1 Bestellung markieren willst, als aktiv, dann das blaue Icon "i" anklicken, damit wird die Bestellung markiert. Ich kann noch mal prüfen, ob man die Hakenleitse noch optimieren kann, wo man dann mehrere Bestellungen löschen kann.