Warenkorb Bug, immer doppelte Menge im Warenkorb

  • Hallo

    ich habe ein ziemlich dringendes Problem.
    Immer wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird, erscheint dort immer die doppelte Menge.

    Das passiert aber nur aus der Produktseite, nicht aus der Produktübersichtsseite.

    Bitte dringend um Vorschläge.

    PS: lokal habe ich das gleiche System installiert, da passiert das nicht. In unseren beiden Online Shops schon.

  • hmmm

    glaube ich nicht. Der Fehler tritt ja auch bei Artikeln ohne Staffelpreisen auf. Vor allem wird ja immer die doppelte Menge von dem was ich eingegeben habe in den Warenkorb gelegt.
    Eine Lösung wäre echt wichtig, weil ab morgen klingelt sich das Telefon heiß, weil alle Kunden den Fehler bemerken....

    Also für gute Vorschläge wäre ich echt dankbar.

  • Hmm Sorry

    Die bei Kollege Lauft den v2.2 plus bis qf3 geht gut.
    Weiter den testinstall lauft auch ohne dieser Prob also kan dir nicht weiterhilfen sorry.

    Mein frage ware wichtig wegen den Einstellungen Versionen , womit vielleicht hoffentlich Admin , MBraune und und etwas mehr können.

    Ist weiter auch noch keiner Benutzer mit dieser fehler glaube ich.

    Einer Testinstall von Komplett neupaket auf deiner Webspace, also mit den Download von v2.2.1 aus dein Kundenbreich beim Comseo, vielleicht auch nochmal testen?!?

  • Ja, aber alle Installationen stammen aus der selnben Datei. also lokal und online. Das kann es wohl auch nicht sein.

    Ich hoffe ein Supporter meldet sich mal....

    Trotzdem Danke, das du geschrieben hast.

  • ich denke eher das irgendwo eine doppelte Schleife läuft. Eine Zeile doppelt oder so.
    Aber wo???

    Server ist VPS
    Linux 2.6.18-028stab095.1
    MySQL 5.1.63-0ubuntu0.10.04.1
    5.3.2-1ubuntu4.18 (Zend: 2.3.0)
    PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.18
    gehostet bei Hosteurope

    Im Admin habe ich auch doppelte Einträge in commerce:SEO Konfiguration

    mobiles Template:
    Soll auf Mobil-Telefonen das mobile-Template aktiviert werden?
    mobiles Template:
    Soll auf Mobil-Telefonen das mobile-Template aktiviert werden?
    Topsellerbox aktivieren:
    Soll auf Mobil-Telefonen die Topsellerbox aktiviert werden.
    Topsellerbox aktivieren:
    Soll auf Mobil-Telefonen die Topsellerbox aktiviert werden.
    Suche aktivieren:
    Soll auf Mobil-Telefonen die Suchebox aktiviert werden.
    Suche aktivieren:
    Soll auf Mobil-Telefonen die Suchebox aktiviert werden.
    Neue Produkte aktivieren:
    Soll auf Mobil-Telefonen die Produktebox aktiviert.
    Soll auf Mobil-Telefonen die Produktebox aktiviert.

    Auch nicht normal.


    Migration kann eher nicht sein, weil die Produkte gleich aus der Warenwirtschaft hochgeladen wurden und nur die Kundendaten mit HeidiSQL importiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von kurotecc (21. Oktober 2012 um 17:12)

  • Hmm Migration und dan den Sprachdatei in datenbank doppelt / nicht gut vielleicht id 1 is jetzt id2
    Und oder den Konfig table.

    DOer beim install 2mal den sql teil imported / gelaufen

  • scheinbar gibts eine geänderte Version 2.2.2. Jetzt muss ich wieder 1000 Dateien hochladen.

    Ist die online ?

    Ok hochladen osll kein problem sein aber eigenes angepastes aufpassen backup, auch datenbank.

    Sehe eher den doppeltes etwas falsch in datenbank?!

  • da war jetzt nicht so einfach auf die 2.2.2 updaten, weil kein Skript für die Datenbak dabei war. Musste alles "von Hand" erledigt werden.

    Mein Problem ist aber immer noch das Gleiche. Immernoch werden zwei Artikel in den Warenkorb gelegt wenn ich auf "in den Warenkorb" klicke.

    Wenn also noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

    PS. Ich habe das Gefühl. dass der Shop sehr langsam ist. Der Alte xtc Shop war mit doppelt so vielen Artikeln viel schneller.

  • Das FP2+QF1 kommt spätestens am Montag. Mit den doppelten Einträgen: Du hast sicher das Fp1 noch mal auf die v2.2.1.0 drauf gespielt, da kamen nämlich die Einträge in die DB. Am besten mal die configuration Tabelle säubern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jetzt habe ich mir noch mal eine neue Datei runtergeladen (mittlerweile die Version 2.2.2.1) und auf dem gleichen Server (andere Domain) installiert, und da scheit das Problem nicht mehr zu bestehen.
    Jetzt mache ich morgen noch mal alles neu und hoffe, dass das Problem damit gegessen ist und ich endlich mal anfangen kann zu arbeiten.....

    Ich sage dann Bescheid wenn ich fertig bin....

    PS: Dumme Frage noch : Unter Installation/Update werden verschiedene Updates angeboten

    Fixpack 2 für commerce:SEO v2.2.1.0 Plus, QuickFix1 für commerce:SEO v2.2.2.0 Plus, Headerkategorie Modul für commerce:SEO v2.2, Shop-Voting Modul für commerce:SEO v2.2. Sind die in der 2.2.2.1 nun schon drin oder soll ich die neu installieren???

  • Die Arbeit hätte ich mir sparen können. 16 Stunden für die Katz

    Der Fehler liegt in der Product_info.php und zwar in der Kundengruppeneinstellung - Kauf von FSK18 Artikel Sperren? ja/nein


    Kauf von FSK18 Artikel Sperren? : Ja = kein Fehler, Artikel wir nur 1x in den Warenkorb gelegt

    Kauf von FSK18 Artikel Sperren? : Nein - Artikel wird doppelt in den Warenkorb gelegt

    kann das jemand reproduzieren?

    PS: wir haben kein fsk18 Artikel

  • Ja, jetzt klingelt es auch bei mir. Genau das hatte ich damals auch gemacht. Ist eigentlich ein Absurdum, denn die FSK18 Produkte darf kein Gast kaufen, FSK18 muss ja geprüft werden. Wie kam es zu dieser Einstellung?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>