Merkmale, Artikelmerkmale

  • Hi Profis,

    habe z.B. einen Artikel Namens amati 077. Nun gibt es diesen Artikel in den Farben 0187, 0197, 0177 usw bis zu 12 Variationen. Der Preis ist jeweils der Gleiche. Zu jedem dieser Variationen gibt es ein Bild.

    Die Merkmale kann ich nebst Bild anlegen, als Dropdown oder Liste. Wenn ich jedoch z.B. 0177 ankreuze bleibt das Bild z.B. 077 stehen. Dies sollte sich jedoch auf den Artikel bezogen ändern?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Peter

  • Wozu muss/kann ich dann unter den Merkmalen jeweils ein Bild hinzufügen. Ergibt dann keinen Sinn. In der Dropdownliste erscheinen die verschiedenen Farben. Es landet auch der richtige Artikel im Warenkorb.

    Vielleicht muss ich irgendwo noch etwas aktivieren oder einstellen?

    Trotzdem erst einmal Dank für deine Hilfe.

    Gruß Peter

  • Die Bilder für die Merkmale sind sind Produktbezogen, sondern Merkmal bezogen. Das ist nun mal so.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Du legt ein Attribut rot an, da kannst Du auch eine Grafik (allgemein gehalten) hinterlegen. Das Attribut kannst Du dann auf alle Produkte anwenden, Du kannst halt nur nicht das Attribut-Bild für jedes Produkt individuell machen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>