Wrong Permission obwohl alles Korrekt

  • Hallo

    leider bekomme ich bei der Installation folgende Fehlermeldung

    Attention:
    WRONG PERMISSION on /home/strato/www/li/http://www.blala.de/htdocs/includes/configure.php
    WRONG PERMISSION on /home/strato/www/li/http://www.blala.de/htdocs/includes/configure.org.php
    WRONG PERMISSION on /home/strato/www/li/http://www.blala.de/htdocs/admin/includes/configure.php
    WRONG PERMISSION on /home/strato/www/li/http://www.blala.de/htdocs/admin/includes/configure.org.php

    obwohl alles richtig eingestellt wurde ändert sich die Fehlermeldung nicht..

    Woran kann das noch liegen. Bin leider bei Strato..


    Welchen Hoster emfielt Ihre mir. Will auf jeden Fall weg von Strato.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von dadasbln (13. August 2009 um 12:28)

  • Hi,

    habe seit mehreren Monaten einen Account bei all-inkl(DOT)com aus Dresden.
    die sc111+ läuft dort seit Anfang Juli 09 im Test ohne Probleme, die der Provider zu vertreten hätte (Tarif PrivatePlus zum Testen von CMS+Shops).

    Die einzigen Probs hatte ich mit einigen alten Perl-Scripts, die aber vom support ruckizucki und kompetent gelöst wurden.

    Man stelle sich vor: um 01:14Uhr schreibe ich nachts ein Hilfeersuchen per E-Mail und entdecke knapp 15 Minuten später vor dem Runterfahren des PC, dass die mir schon die Lösung geschickt haben!? (->Ein falsch gesetztes Verzeichnisrecht für cgi-bin)

    Wo gibt es denn so einen Support heute noch einmal???

    Ich war jedenfalls sprachlos und plane nun für den Shop meiner Frau dort ebenfalls einen Account (BusinessTarif) zu beauftragen, auf den wir unsere Klamotten nach 9 Jahren bei ein und demselben Provider nun umziehen werden (-> der alte wollte für 2xmysql, php 5.2.6 u. 500mb Plattenplatz auf einem Server der vor lauter Kunden aus den Nähten platzt > als 30 EUR i. Monat).

    MfG
    Bernd E.

  • Hast Du einmal volle Rechte auf diese Dateien gegeben? Also 777? Generell bekommen wir den Shop auch bei Strato zum laufen. Vermeide aber alles auf 777 zu setzen. Wenn Du Hilfe brauchst, PN schicken.



    ich habe dasselbe Problem ... ( auch bei all-incl. )

    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/includes/configure.php
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/includes/configure.org.php
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/rss/xt-news.cache
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/rss/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/images/graphs
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/backups/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/images/categories/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/images/banner/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/images/product_images/info_images/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/images/product_images/original_images/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/images/product_images/popup_images/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/images/product_images/thumbnail_images/
    WRONG PERMISSION on /www/htdocs/w00c2bfd/bg//shop/admin/rss/xt-news.cache

    Checking:
    FILE Permissions .............................. ERROR
    FOLDER Permissions .............................. ERROR
    PHP VERSION .............................. OK
    GDlib VERSION .............................. bundled (2.0.34 compatible)
    if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions
    GDlib GIF-Support .............................. OK


    Welche Rechte für welchen Pfad müssen nach dem Hochladen des Systems gesetzt werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von bmberlin (8. Juni 2010 um 17:18)

  • Auf diese musst Du wohl für die Installation erst mal 777 geben und dann wieder runter drehen. Ich sag mal, bei 1und1 wäre das nicht passiert.

    :confused:

    2 Monate nach meinem Posting v. 08/2009 in diesem Thread sind wir auch mit der Hauptdomain zu allinkl umgezogen. Seither haben wir beide Hostings bei diesem Provider und betreiben neben der Testversion auch die Produktionsversion unseres cseo+ 111 dort. Wir haben bislang keine Probleme gehabt, die wir nicht selbst oder mit dem dortigen Support in kurzer Zeit lösen konnten. Da allinkl auch die Normalversion des xtc-Shops als voreingestellte Installation anbietet, werden die hier beschriebenen Fehler beim Support wohl bekannt sein. Frag die Leute doch einfach mal per Email, was da speziell mit Deinem Account los sein könnte.