Blog, directurl v3 & sitemap

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich heute ein paar Beispielthemen und -kategorien via Admin in Euer Blog-System eingetragen habe, bekam ich zunächst nicht funktionierende Links wie z.B.

    HTML
    http://www.meinedomain.de/shop/de/Kategorie-1/.html

    Ich habe dann beim modul directurl v3 noch einmal auf "Start" geklickt, um eine neue Indizierung zu veranlassen.

    Nach 2 bis 3 Versuchen waren die Links bei den Blog-Artikeln dann völlig Okay.

    Meine erste Frage: ist dieses Phänomen ein Fehler oder muss man halt nach ein paar neuen Artikeln die Indizierung im o.a. Modul noch einmal bewusst veranlassen?
    (Bei der Neuanlage von Produkten gibt es ja immer sofort die neue Seo-Url, ohne diesen "Klimmzug".)

    Dann noch eine Frage:
    die "Sitemap" im Shop gibt ja wunderbar die Kategorien des Shops wieder.
    Ist es aus Eurer Sicht in Ordnung, dass die Blogseiten dort eben nicht auch noch mit gelistet werden?

    MfG
    Bernd E.
    PS: Version cseo 1.1.1 plus

  • Na das ja eigenartig. Das ist eigentlich schon immer enthalten.

    Also blog.php im Admin öffnen, und folgende Stelle suchen:

    Kategorie Eintrag:

    PHP
    WHERE id = '".$_POST['categorie_id']."'              AND language_id = '".$languages_id."'");        }            }

    Danach muss

    PHP
    if(MODULE_BLUEGATE_SEO_INDEX_STATUS == 'True')       $bluegateSeo->createSeoDBTable();

    kommen

    Suche noch:

    PHP
    WHERE id = '".$_POST['item_id']."'            AND language_id = '".$languages_id."'");        }            }

    Danach muss ebenfalls

    PHP
    if(MODULE_BLUEGATE_SEO_INDEX_STATUS == 'True')
           $bluegateSeo->createSeoDBTable();

    kommen.

    Mehr ist das nicht und das sollte eigentlich auch drin sein.

  • Also...bei mir kommt nach dem ersten Teil nur das...:

    PHP
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_BLOG));      break;

    ...und nach der zweiten Fundstelle nur das folgende:

    PHP
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_BLOG, 'action=showitems&cat='.$_POST['categories_id']));
          break; 
    		default:

    Im Kopf der Datei steht übrigens als Versionsdatum :21.02.2009
    Die Dateigrösse beträgt 30572 bytes.

    Sollen wir das rauswerfen und durch den von Dir angegebenen Code ersetzen?
    Vielleicht wäre es sicherer, die korrekte Datei hier als Anlage zu posten.

    Gruß
    Bernd E.

  • Wird ja immer eigenartiger.

    Im Anhang ist die Datei die ich gerade aus dem cSEO Plus Paket geholt habe, da ist alles korrekt drin.

    bernd888:

    Direkt vor die beiden xtc_redirect() muss dieser Code:

    PHP
    if(MODULE_BLUEGATE_SEO_INDEX_STATUS == 'True')
           $bluegateSeo->createSeoDBTable();
  • Hallo,

    mit der neuen Datei funktioniert es gut!!!

    in der alten Datei fehlte zusätzlich bei Zeile 17 schon folgender Code:

    PHP
    if(MODULE_BLUEGATE_SEO_INDEX_STATUS == 'True') {
        require_once (DIR_FS_INC.'bluegate_seo.inc.php');
      !$bluegateSeo ? $bluegateSeo = new BluegateSeo() : false;
    	}

    Das cseo111-Plus-Paket habe ich am 05.06.09 per E-Mail durch H. Schramm bekommen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hattet Ihr damals gerade erst wenige Tage publiziert, dass die Plus draussen ist. Vielleicht gab es da noch ein paar Anfangsprobleme mit den Dateiversionen.

    Allerdings bin ich jetzt ein wenig verunsichtert, wo in meinem Paket noch weitere Überraschungen drin sein könnten (die metatags.php war ja vor kurzem auch noch gegen eine aktuellere zu ersetzen).

    Wenn möglich, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir das "aktuelle" Paket an h-b-e99(AT)versanet.de schicken würdet.

    Ich habe zwar dann die Wahnsinnsarbeit, alle Dateien zu vergleichen, wäre aber auch auf der "sicheren" Seite.

    Gruß
    Bernd E.