Bestellübersicht Netto Summe immer 1 Euro

  • Hi

    ich habe unter Commerce Seo 111 Plus im Adminbereich unter Bestellübersicht folgendes Problem hier mal als Beispiel

    Der Bruttopreis ist 1,006.70 € davon UST 159.66 € als Netto Summer wird mir aber immer 1 Euro angezeigt.

    Habe ich da eventuell eine falsche Einstellung.

    Ich muss sagen ich habe Seo mit beispiel Kategorien und Produkten installiert.

    Mache ich einen Testkauf von den Beispiel Produkten wird mir in der Bestellübersicht der Netto Betrag richtig angezeigt.

    Das problem habe ich daher nur an selbsterstellten Produkten das mir bei Netto immer nur 1 Euro angzeigt wird.

    Kennt jemand das Problem.

    Danke und Gruß

    Manni

    Gruß

    Manni


  • Hat sonst niemand dieses Problem oder eine Lösung?

    Manni

    Gruß

    Manni

  • Hi

    kann man die beiden Dateien die geändert werden müssen hier als Anhang hinzufügen?

    Ist vielleicht besser wie in dem Script selbst herumzuschreiben.;)

    Wäre Toll.

    Danke

    Manni

    Hallo

    Kann man die angepassten Dateien hier jetzt als Download bekommen?
    Wie gesagt, ich kenne mich mit PHP nicht aus und möchte deshalb nicht selbst im Code "Änderungen vornehmen".

    Es ist doch sicherlich für euch nicht schwer diese beiden Dateien als Download zur Verfügung zu stellen.

    Gruß

    Manni

    Gruß

    Manni

  • Die sind schon alle in dem letzten Update drin gewesen.

    http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…ategory&catid=3

    Du suchst nach: /admin/orders_overview.php und /admin/orders_overview_print.php.

    Hi

    ich habe jetzt mal die beiden Dateien hochgeladen vorher die alten gesichert.

    Ich habe danach Test Artikel eingekauft.

    Als Artikelmenge habe ich mal 2 genommen.
    In der Bestellübersicht steht jetzt Artikel 1 statt 2
    Als Netto steht 2 €

    Wenn ich in der Bestellübersicht auf Drucken gehe wird mir allerdings der Netto Preis richtig angezeigt. Die Anzahl der Artikelmenge ist hier aber auch falsch.

    Etwas is nicht in Ordnung.

    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

  • Ich hab eben noch mal kurz reingeschaut, diese sollten eigentlich funktionieren. Da sind beiden Dateien drin.

    Siehe Anhang.

  • Ich hab eben noch mal kurz reingeschaut, diese sollten eigentlich funktionieren. Da sind beiden Dateien drin.

    Siehe Anhang.

    Hi

    OK das mit den beiden Dateien ist jetzt in Ordnung.
    Die Nettopreise und Artikelanzahl werden jetzt richtig angezeigt.

    Jetzt habe ich ein anderes Problem.

    Wenn ich unter Bestellungen mir eine PDF Rechnung erstellen lasse und ich auf PDF Rechnung anzeigen klicke bekomme ich eine leere PDF Seite angezeig.

    Wenn ich auf PDF Rechnung erneut senden klicke geht die Mail an den Kunden mit PDF Anhang raus aber das PDF ist auch leer.

    Das nächste ist, wenn ich An Admin erneut versenden oder An Kunden erneut versenden klicke kommt diese Meldung

    Fatal error: Cannot redeclare class xtcprice in /var/xxx/xxx/html/shop/includes/classes/xtcPrice.php on line 20

    Was kann das sein?

    Gruß

    Manni

    Gruß

    Manni


  • Wenn ich unter Bestellungen mir eine PDF Rechnung erstellen lasse und ich auf PDF Rechnung anzeigen klicke bekomme ich eine leere PDF Seite angezeig.

    Ich hoffe doch Du hast wenigstens mal ein Profil im PDF Konfigurator angelegt?


    Wenn ich auf PDF Rechnung erneut senden klicke geht die Mail an den Kunden mit PDF Anhang raus aber das PDF ist auch leer.

    Das ist die Auswirkung vom ersten Punkt.


    Das nächste ist, wenn ich An Admin erneut versenden oder An Kunden erneut versenden klicke kommt diese Meldung

    Fatal error: Cannot redeclare class xtcprice in /var/xxx/xxx/html/shop/includes/classes/xtcPrice.php on line 20

    Suche in der /admin/orders.php

    PHP
    require(DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php')

    ändere das in

    PHP
    require_once(DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php')
  • Hi

    Das senden von Mails aus der Bestellung an Admin und Kunden geht durch die Script Änderung.

    Im PDF Konfigurator ist ein PDF Profil erstellt. Trotzdem habe ich eine leere PDF Seite.

    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

  • Hi

    Das senden von Mails aus der Bestellung an Admin und Kunden geht durch die Script Änderung.

    Im PDF Konfigurator ist ein PDF Profil erstellt. Trotzdem habe ich eine leere PDF Seite.

    Gruß
    Manni

    Und jetzt?:confused:

    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

  • Hallo,

    bin ich der einzigste der dieses Problem mit den leeren PDF´s hat?

    Meine Kunden bekommen als Anhang eine leere PDF das ist nicht gerade verkaufs fördernd.
    Bin schon öfters von den Kunden darauf angesprochen worden.
    Das ist für einen Shop betreiber schon peinlich.

    Nochmals das PDF Profil ist erstellt.

    Meine Seo V 1.1.1+

    Gruß

    Manni

  • Ja das scheint so. Das habe ich vorher noch nicht gehört. Kann es sein das Dein Provider das mod_pdf auf dem Server nicht installiert hat??

  • Ja das scheint so. Das habe ich vorher noch nicht gehört. Kann es sein das Dein Provider das mod_pdf auf dem Server nicht installiert hat??

    Hallo,

    das habe ich jetzt mal herausgefunden.

    Also wenn ich auf Bestellungen gehe PDF anzeigen ist das PDf leer.

    Gehe ich aber in Bestellungen wähle mir den Kunden aus, klicke auf bearbeiten werden mir alle Daten des Kunden angezeigt.

    Dort habe ich nochmals den Punkt PDF-Rechnung aktualisieren klicke ich darauf und lasse mir dann die PDF Rechnung anzeigen geht es.

    ?????

    Gruß
    Manni

    Gruß

    Manni

  • Hi

    ich habe für mein oben genantes Problem immer noch keine Lösung.


    Mfg

    Manni

    Gruß

    Manni

  • Mach den Konfigurator auf, ohne eine Sprache zu wählen abspeichern. Es wird das Profil default erzeugt.
    Nun sollte es gehen.