• Ich bekomme Fehlermeldungen, erst nach Update auf 111 sobald ich Sitemap oder andere Module benutzen möchte bei Google erscheint :
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00b391b/Magic-heels//inc/shopstat_functions.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00b391b/Magic-heels/inc/xtc_href_link_from_admin.inc.php on line 72

    Preisroboter:
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /www/htdocs/w00b391b/Magic-heels/admin/includes/functions/html_output.php:80) in /www/htdocs/w00b391b/Magic-heels/inc/xtc_image.inc.php on line 52

    danke für die Hilfe

  • Hi,

    also als erstes würde ich mal die Dateirechte prüfen auch die der Verzeichnisse.

    Dann prüfe nochmals deine Einstellung in der configure.php.

  • Datenrechte alle okay , meinte auch mehr das RSS feed das dann der Fehler bei Google passiert, sorry mein fehler. Die Sidemap selber ist klar die Braucht das Datenrecht 777.

  • Also der erste Fehler war eine Datei die es nicht mehr gibt.

    shopstat_functions.inc.php <- so'n Zeug's ist antiquiert und wird von uns nicht eingesetzt. Das war die alte Shopstat. Demnach war das Google Sitemap Modul schon ein älteres.

    Die neue Google Rss Feed kann man nicht wirklich sehen, nur Google.

  • Hab dank für die rasche Antwort. Ja nun ist ja klar da gibt es ja direkt ,ohne extra in Module zugehen , die Google Sidemap. Warum der Preisroboter nicht funzt suche ich weiter.

  • Habe auch eine Fehlermeldung bei dem Preisroboter. Gibt es da schon ne Lösung?

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /var/www/web2/html/admin/includes/functions/html_output.php:80) in /var/www/web2/html/inc/xtc_image.inc.php on line 52

  • Nach dem es hier keine antwort mher gab, habe ich durch analyse der 100² Google antworten eine möglichkeit des Fehlers gefunden.
    Wenn das Direktorie also der Ordner wo dein Shop gespeichert ist Großbuchstaben hat gibt es diesen Fehler. Auch andere Module machen dann Fehler, liegt wohl daran das die Codes kleinbuchstaben erwarten und keine Großbuchstaben.:confused:

    http://magic-heels.com

  • Ja, manchmal etwas schade mit dem Support - hatte gehofft, durch die 99 Euro Gebühr und den relativ wenigen Kunden hier wäre das etwas besser. Aber naja.
    Außerdem ist das mit den Forks mittlerweile so eine Sache, da weiss man nicht mehr, wo man überall die Gebühr zahlen soll, wenn man mehrere einsetzt. Hadere im Moment ob ich bei cSeo bleiben soll oder ganz auf ECB umstellen soll. Da ist der Support etwas besser.

    Wie dem auch sei, will da nicht meckern, hab hier auch bis jetzt jedes Problem gelöst bekommen - bis auf dieses.
    Habe nur ein Verzeichnis gefunden, das Großbuchstaben enthielt, namens "IDS". Das in Kleinbuchstaben umzunennen, hat leider nichts gebracht.

    Kannst du konkrete Schritte nennen, die den Fehler unterbunden haben? Das wär echt nett.
    Übrigens schöne Seite hast du da ,aber einen Rechtschreibfehler habe ich auf die Schnelle gefunden: "Zum erstmal geschnürt" haste geschrieben, bei den Infos.
    Vielen Dank für deine Hilfe

  • IDS ist das Schutzprogramm von Seo-Commerce das kannst du auch nciht einfach ändern würde es wieder auf Original zurück schreiben.
    Dein Shop Ordner den meinte ich, also zb Domäne.de ist währe falsch besser in den Fall domäne.de.

    ECB ist nicht schlecht , wenn es funzt. Das Forum ist gut solange man die nötigen Poste hat.
    Bei mir Funz es leider nicht so das ich noch schaue wie was ändern kann.

    http://magic-heels.com

    • Offizieller Beitrag

    Also Jungs, wenn Ihr wandern wollt, keiner hällt Euch auf ;)
    Anbei der Fix. Geht jetzt auch mit Direct URL V3!

    Ist komplett überarbeitet, war (auch bei ECB!) sehr fehlerbehaftet.


    P.S.: Mit den Ordnernamen hat das nix! zu tun.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Weg womma ja nu nich direkt ;)
    Habe gerade mal das Ganze im ECB 1.03a ausprobiert, da kommt der Fehler nicht.

    Aber hat sich eh erledigt, da ich jetzt einfach das Elm@r Modul benutze.

    Danke trotzdem

    und danke für den super support heute und gestern - da haste ja echt mal ne Menge Fragen und Probleme aus der Welt geschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Abei der Fix, im Odner:

    /admin/includes/modules/export

    austauschen und neu installieren im Admin.

    P.S.: Wenn wir mal nicht sofort reagieren, kann es auch daran liegen, dass wir nicht jeden Tag immer nur im Forum sein können. Wenn Zeit ist, machen wir das lieber in Ruhe und Sorgfalt. Solche Bugs halten dann auch auf und der Fix muss ja dann auch erst mal gebaut werden.
    Ach ja, Urlaub hatten wir ja auch mal:cool: